16 Juni 2018

Stumm

Wochen, Monate, der Blog bleibt leer. Ich fragte mich angesichts Datenschutzverordnungen, ob ich ihn überhaupt noch befüllen kann, wüsste aber nicht, was dagegen spricht. Außer, dass hier sicher kaum noch jemand mitliest.

Das Internet wird nichtsdestotrotz um mich rum immer lauter, und ich immer leiser. Kann den Pöbel auf den sozialen Netzwerken kaum noch ertragen, der einem jeden Tag mit vielen Ausrufezeichen !!1!!1 Gift und Galle entgegen schleudert. Poste fast nur Naturfotos dort und versuche ab und zu mal was zu posten, was ein wenig zum Nachdenken anregt.

Rede viel mit halbfremden Menschen, beobachte mich manchmal schmunzelnd selbst, wenn ich merke, mit wem ich alles unvermutete Schnittmengen finden kann.

In den letzte Wochen und Monaten spüre ich wieder, wie sich die Strömungen de Schicksals verändern. Unruhe, auch beruflich. Ich arbeite viel, verdiene für meine Verhältnisse viel, möchte aber gerne kürzer treten, mehr Zeit für mich, für meine Kreativität, meine Wanderungen, meine Spiritualität haben. Da der beste Ehemann auch besser verdient, sollte das finanziell problemlos möglich sein, Ich brauche ja nicht viel unnötigen Schnickschnack.

Beziehungen verändern sich. Eine schöne Freundschaft mit einem Mann endete schmerzhaft und abrupt und aus mir unverständlichen Gründen. Eine andere schöne Freundschaft mit einer lieben Frau bahnt sich gerade an. Ich lasse wachsen, ohne zu forcieren.

Was ich nicht mehr will in Freundschaften - diskutieren, wer an was schuld hat, das Hin und Her, welcher verzerrte Film im Kopf der "Wahre" ist. An so was konnte ich theoretisch schon vor 25 Jahren als Konstruktivistin nicht glauben.

Dann ein Schock. Ein mir wichtiger Mensch aus fernen Tagen ist jung gestorben. Das macht mir bewusst, dass ich mein Leben jetzt, heute so führen sollte, wie ich will. Kompromissloser. Ja, ich bin zufrieden, aber ich will weniger Zugeständnisse machen.


1 Kommentar:

FrauNesta hat gesagt…

Liebe Bodecea,

Deine Gedanken zum Datenschutz kann ich gut nachvollziehen. Mir gehts ebenso, deshalb habe ich meinen Blog unsichtbar gestellt, ich schreibe ja auch nichts mehr.

Ich lese Deinen blog jedenfalls immer mit Genuss, soviel ist sicher ;-)

Alles liebe,

Nicole