03 März 2016

Fasten-Halbzeit

Ich bin ja keine Christin und deswegen auch nicht sonderlich ambitioniert, vor Ostern zu fasten. Andererseits hat es mich verlockt, doch auch mal bewusst auf etwas zu verzichten und zu schauen, was das mit mir macht.

So habe ich mir vorgenommen, in der Zeit keinen Alkohol zu trinken. Gerade durch den Tod meiner Mutter vor gut vier Wochen bin ich sonst schon versucht, die Gefühle ein bisschen zu betäuben, und das wollte ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich nach Stresstagen Abends Lust auf ein Bier habe, und der erstaunlichen Tatsache, dass ich viel besser schlafe und nachts fast nie wach liege, spüre ich keinen großen Unterschiede.

Ich denke, es wird mir auch nicht schwerfallen, das ganze bis Ostern weiter durchzuhalten.

Ansonsten bemühe ich mich um etwas weniger Geknurpse und Genasche. Funktioniert so halbwegs, an manchen Abends schaffe ich es, zu Kohlrabistreifen statt zu Nüsschen zu greifen. Jemand meinte neulich zu mir, ich hätte wohl abgenommen, aber ich selbst sehe davon nichts ;-).


Keine Kommentare: