In einem Käfig vor dem Tribunal, das in einem Amphitheater oder Stadion zu Gericht sitzt. Der Käfig frei schwebend und aus weiten Maschendraht, vollkommen vereist, ich und mein Mitangeklagter bekommen vom Tribunal kaum etwas mit. Irgendwo unter den Leuten sitzt meine Schulfreundin B., die Anwältin, aber sie sieht nicht zu mir her.
Ich schlage etwas Eis ab, um mehr zu sehen. Wir werden wegen Mord zum Tode verurteilt, wahrscheinlich durch den Strang. Ich habe keine Ahnung, wen ich ermordet haben soll oder wer mein Mitangeklagter ist.
Dann - bin nicht mehr verurteilt zur Hinrichtung, aber man sagt mir, ich leide an einer schweren Krankheit. Wenn sie ausbricht, werde ich in kürzester Zeit sterben, und sie wird in absehbarer Zeit ausbrechen. Ich laufe durch die Straßen und lamentiere - "Ich fühle mich doch so lebendig, so gesund, wie 20! Und trotzdem muss ich irgendwann sterben, und es kann jeden Moment passieren!"
Aus den Augenwinkeln sehe ich kleine verkrümmte, nackte Gestalt; oder sind es sogar zwei, die kopulieren? Jedenfalls ruft sie mir heiter zu: "Na und? Das geht doch allen so!"
Wo er Recht hat, hat er Recht, denke ich.
5 Kommentare:
Wie hieß es in Bandits? Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt.
Ist die Titelzeile das, was Granny auf Deutsch auf ihrem Schildchen stehen hat?
Genau, Oma Wetterwachs wichtiger Hinweis!
Ein unheimlicher Traum. Ich musste spontan an das denken, was Du mal schriebst "es ist als ob jemand einen scheren Klottz an mein Bein geschmiedet hat ohne mich zu fragen". Vielleicht steht Dein Traum ja für dieses Gefühl.
Hossa Bodecea,
erntschuldige, dass ich auf diesem unorthodoxen Weg hier den Kontakt suche, aber ich finde einfach keine andere Kontaktoption auf Deinen Seiten und weiß mir jetzt nicht anders zu helfen. Selbstverständlich darfst Du diesen Eintrag nach Deinem Ermessen wieder löschen - schließlich hat mein Anliegen hier nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Es geht mir eigentlich eher um Deine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich "Kultplatz-Blog". Ich bin Initiator eines Projektes, das sich mit anomalistischen und angeblich paranormalen Phänomenen bechäftigt und würde zu diesem Thema gerne mal mit Dir in Kontakt treten, sofern Du dazu bereit bist?! Ich würde mich sehr über eine mögliche Resonanz von Dir freuen.
AOWehner@web.de
oder
AOWehner@yahoo.de
oder über meine eigene Webseiten:
www.oiap.de
oder
http://forum.ghostwatchers.de
Soll keine Reklame sein, hätte ich ne andere Kontaktmöglichkeit gefunden, hätte ich diese genutzt.
Liebe Grüße, Anderl
@Diana - hm, aber es war nicht sehr schlimm, zu wissen, das man stirbt. Eher etwas nervig.
@Andreas - klingt spannend - ich melde mich bei dir, ich bin per Mail erreichbar unter Bodecea[ätt]gmx.de
Bodecea
Kommentar veröffentlichen