02 Dezember 2009

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein...

... und auch nicht von Körnerbrötchen mit Frischkäsering "Ananas". Meine Mutter aber könnte und würde sich ausschließlich davon ernähren, wenn wir nicht ab und zu Anstalten machen würden, ihre Ernährung wenigstens etwas bunter zu gestalten. TK-Gemüse ist ok, das wirft sie sich hin und wieder in die Pfanne - und setzt es manchmal auch den Katzen vor - nein, Mama, Katzen essen kein Gemüse. Nein, auch keine Brötchen.

Bemühe mich jetzt, die Regel "Katzen nur mit dem füttern, wo eine Katze vorne drauf ist, das aber bitte nicht selbst essen" einzuführen.

Gestern habe ich Mutterns Kühlschrank mal wieder durchsortiert, etliche abgelaufenen Frischkäseringe Ananas und alten Käse weggeworfen, und zum Schluss war er leer bis auf vier dieser Frischkäseringe... heute habe ich mir bei der Arbeit freigenommen und schönere Dinge gemacht, und da meine Laune heute ausgeglichen war, bin ich mit meiner Mutter mal einkaufen gefahren, um ihr ein paar andere Sachen als Brotbelag zu besorgen. Hoffen wir mal, dass sie sie wenigstens probiert.

Schlafe zwar immer noch ab und zu nicht so gut, aber langsam stabilisiert sich meine Stimmung, immerhin. Habe mir für etwas mehr Lebensqualität von großzügigen Geburtstagsgeldspenden von Kumpel, Chef und In-laws ein kleines rotes Netbook gekauft, damit ich surfen und schreiben kann, ohne in meiner Freizeit in dem düsteren Arbeitszimmer zu sitzen. So lungere ich jetzt auf einer unserer roten Couchs herum, das Gerätchen auf dem Schoß, die Sonne geht gerade hinter dem Wald unter, und versuche Plätzchen mampfend, mich an die andere Bedienung zu gewöhnen.

Heute Nacht war ich auf einem Frauenspiritreffen. Komische Örtlichkeit, etwas wie eine Schule. Durch die weiten Panoramafenster konnte man den bewegten Himmel sehen, irgendwo waren Wirbelstürme, Wolken, sehr beeindruckend. Einige Frauen da, u.a. Caroona. Nur irritierte mich, dass auch Männer da waren; einmal mein Grundschulschwarm, immer noch keinen Tag älter als 12, und ein komischer Typ mit grünen Locken. Er sauste unglaublich schnell durch die Gegend, und Caroona erklärte mir ernsthaft, deshalb heiße er auch "der grüne Blitz".

1 Kommentar:

caroona hat gesagt…

Diese nächtlichen Frauenspiritreffen kenne ich, und vor allem, dass da immer irgendetwas höchst unerwartet läuft.

Und das mit dem grünen Blitz klingt super einleuchtend. Finde ich. Auf jeden Fall deutlich erfreullicher als so eine Kafkanummer im Eiskäfig.

Winkewinke

Caroona