05 Dezember 2009

Evangelikale Reenactors

Gestern war ich - mal wieder - auf einem Frauenspiritreffen. Ich kam als erste an, meine Schulfreundin I. kam aber auch bald. Ein enges, verwinkeltes Haus. Die Treppen veränderten sich beim Betreten, wie bei Harry Potter. Ich merkte schnell, dass die Zimmer zu klein und gerümpelig für uns sein würden - zum Teil waren es kleine Etagen-Kinderbetten - doch ich beschloss, man könne ja notfalls alle Matratzen zusammentragen und einen Gemeinschaftsschlafsaal einrichten.

Zum anderen war alles noch belegt. Es handelte sich um eine Gruppe evangelikaler Reeactor, die fundichristliches Mittelalter nachspielten. Unterhielt mich nichtsdestotrotz sehr nett mit einem "Mönch", doch nur, bis ich dem sagte, dass ich eine "linksradikal feministische Heidin" sei.

Heute erinnere ich mich nur an eine Mutter, die die Hausaufgaben - eine Buchbesprechung - für ihre Tochter machen wollte, und komische weiße haarige Wesen (Bären???), die unter Klappen im Fußboden leben und mit Salz gefüttert werden müssen.

2 Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Evangelikale Reenactors - was man doch so alles an Leutz trifft. Wie genau hat der Mônch denn reagiert, al er die wahrheit erfuhr?

Bodecea hat gesagt…

Huhu Diana,

er hat den Arm von meinen Schultern genommen - schade, denn ich fand ihn ganz putzig. Habe ihn auch erklärt, dass unsereiner so Leute wie ihn auch leben lässt, aber er war eher verschnupft.

Bodecea