23 Oktober 2008

Entscheidungsunfähig

Passend zum aktuellen Mondthema Apfelbaum-Entscheidung bei den 13Monden hieß es heute Nacht, ich wäre von einer wirtschaftsnahen Stiftung ob meiner künstlerischen Fähigkeiten auserwählt worden, einen Text von mir im "Museum für moderne Kunst" (?) in Frankfurt in einem feierlichen Akt in einem Glaskasten zu legen.

Es war erst Morgen, so gegen neun, ich wusste, irgendwann im Laufe des Tages sollte ich da aufkreuzen. Mein Wildehemann bot mir an, mich zu fahren, damit ich nicht mit Bus und Bahn ewig herumgondeln muss. Ich suchte durch einen Ordner mit Texten, suchte in meinen entsprechenden Ordnern auf dem Computer, aber alle Gedichte und Kurzgeschichten, die ich fand, gefielen mir nicht, oder waren viel zu lang, oder...

Ich wurde immer nervöser und gereizter, konnte mich nicht entscheiden, irgendwo dröhnte ein Fernseher und nervte mich, da war es auch schon 14:00 Uhr, nein, 16:00 Uhr, ich war den Tränen nahe, las noch mal den Brief von der Stiftung - ja, ich müsse persönlich erscheinen, und zwar genau an dem und dem Tag - entdeckte, dass ganz prominente Schriftsteller da schon mitgemacht haben und furchtbar kreative Einfälle für ihre deponierten Texte hatten.

Ich fragte mich, wieso man mich ausgewählt hatte, und vermutete, es läge daran, dass die Stiftung was mit dem Benz zu tun hatte, wo ich mal Praktikantin war. Der Abend nahte, und ich war fix und fertig, denn ich wusste, jetzt ist es schon zu spät, mich zu entscheiden und hinzufahren.


Komisch, dabei sind mir solche Situationen - extreme Entscheidungsschwäche, überkritische Einstellung gegen meine Werke und Auf-den-letzten-Drücker-machen prinzipiell fremd.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*looool* der Traum könnte von mir sein!
Auch wenn ich nicht ganz so entscheidungsinsuffizient bin, kommts dem schon etwas nahe. Und vor allem - es schlägt sich durchaus auch gelegentlich in dramaturgisch ähnlichen Träumen nieder. *gg*
LG BärenSchwester

Markus der Wanderer hat gesagt…

Ach Du Scheiße. Das geht mir zunehmend in real so, obwohl ich gegen sowas echt allergisch bin. Son Traum würde mich ja was genervt haben. :) Gruuuusels mdw