04 Januar 2016

Jahreswechsel

Faule Tage liegen hinter mir, und jobbedingt kann es gut sein, dass das auch nich ein paar Tage so bleibt. Ich bemühe mich recht erfolgreich, es zu genießen, ohne gleich zu denken, oh je, keine Aufträge...


Einen großartigen Rückblick will ich hier auf 2015 gar nicht anstellen. Einiges hat sich in erfreuliche Richtungen entwickelt, vor allem in Punkto Wohnsituation. Arbeit war genug da, damit ich finanziell zufriedengestellt bin, manchmal war es auch etwas stressig, aber im Durchschnitt nicht zu viel. Ich habe für mich auch den Beschluss gefasst, der Arbeit treu zu bleiben, solange es mit Spaß macht und ich davon leben kann.

Ein wenig war ich am herumkränkeln, mal etwas melancholisch, aber ich bin jetzt, im Augenblick mit meinem Leben recht zufrieden.

Als Jahreskarte für 2016 zog ich den Hohepriester. Mein Bleigießen war nicht identifizierbar, nur ein paar komische Knubbel ;-).

Weihnachten sind wir ruhig angegangen und haben die "in-laws" dafür später besucht. Zu einem "Adventskaffee" kurz vor Heiligabend und zu Silvester hatten wir Freunde geladen und schön gefeiert. Ansonsten war ich faul in der Zeit zwischen den Jahren, habe mich viel mit dicken Fantasyromanen aufs Sofa verzogen, da das Wetter gerade nicht so recht wandertauglich ist über einen kurzen Regenspaziergang hinaus.

Traurig ist, dass eine Frau aus meinen Spirikreisen vor wenigen Tagen starb. Sie hatte ALS; ich hatte sie Ende 2014 noch einmal gesehen, als sie schon recht schwach war. Sie hatte immer die Hoffnung gehabt, noch eine Heilung zu finden und auch geglaubt, dass die Krankheit sie viel lehren kann. Zumindest letzteres hoffe ich sehr für sie, da doch ersteres leider nicht funktioniert hat. Leb Wohl!




6 Kommentare:

Briganti hat gesagt…

Hallo, erst vor einer Woche habe ich ganz feste an sie gedacht und nun ist sie gegangen. Ich habe sie leider nie persönlich kennengelernt, aber in der Trennungsphase vor vielen Jahre mir sehr viele gute Tipps gegeben. Sie ist mir ein Vorbild geworden. Als sie uns von ihrer Diagnose erzählte, kam ich aus dem Staunen nicht heraus, wie sie das ganze anging. Ich hätte mich wohl verkrochen.

Meine erste Woche startet turbulent mit Mutter-Tochter/Mutter-Sohn-Konflikten die durchaus mit meiner Monatskarte "Der Wagen" in Einklang gebracht werden können.

Ich freue mich auf ein Jahr mit Dir in meinen Kreisen.

die Sammlerin

Bodecea hat gesagt…

Liebe Sammlerin,

dir auch ein gutes neues Jahr! ich lese deinen Blog ja immer fleißig und freue mich, da und über soziale Netzwerke weiter von dir zu hören.

Ja, mir hatte sie auch gute Tipps gegeben von wegen Pflege und Unterhalt, damit hatte sie sich ja auch intensiver beschäftigt und ein ebook geschrieben.

Liebe Grüße
Bodecea

Bodecea hat gesagt…

Das mit dem Knubbeln stimmt nicht, ein Kumpel hatte Darth Vader ohne Arme und Beine, der gerade ejakuliert. Hm.

Zauberweib hat gesagt…

Falls noch Bedarf an Knubbeldeutung ist, schick mir ein Foto. Am besten von mehreren Ansichten.

Falls die Knubbeln nicht längst wieder eingeschmolzen sind... :)

knubb.. äh, knuddels
zaubi :)

Irka hat gesagt…

Halllo du

dir auch ein wunderbares neues Jahr mit einer guten Balance von Aufträgen und Zeit für dich.

Ja, ich hatte es befürchtet, als ich das Video auf Facebook sah, dass sie gestorben ist. Ich habe sie ja auch nicht kennen gelernt ud nur wenig Kontakt, aber wie sie ALS anging, war beeindruckend. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ALS gar nicht so selten ist :(

Ich bin gespannt wie das Jahr weiter geht...

Alles Liebe

Irka

athena hat gesagt…

Trotz dieser Nachricht wünsche ich Dir ein gutes, frohes und vor allem natürlich gesundes neues Jahr 2016!