09 September 2013

Zwei Stimmen

"Los, los," sagt eine Stimme in meinem Kopf. "Du hast zwischen Arbeit und Arbeit einen halben freien Tag, also nichts wie raus, es scheint sogar die Sonne, bewege dich endlich wieder mal richtig!"

"Ich bin die letzten Tage so unfit," hält eine andere Stimme dagegen. "Wenn ich jetzt stundenlang die Berge hochmarschiere, bin ich heute Abend so erschöpft, dass ich weder Arbeit noch Yoga schaffe. Ich mag lieber auf die Apfelbaumwiese gehen, Äpfel klauen und danach einen Apfelkuchen backen. Irgendwie habe ich Heißhunger auf Süßes, und ich bin so herbstmelancholisch und brauche was, was mich tröstet."

Welche Stimme hat wohl gewonnen? ;-)

3 Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Sicher bist Du den Berg hochmarschiert und hast dann danach noch den Apfelkuchen gebacken! :)

Alruna )O( hat gesagt…

Diese 2 Stimmen habe ich auch ständig im Kopf. Meine 2. Stimme sagt immer: setz dich lieber im Garten in die Sonne und lese...

Bodecea hat gesagt…

Diana - ne, zu KO...