04 September 2013

Rilkefeeling, Lächeln und Bewusstseinserweiterung

Ich vernachlässige das Bloggen etwas... dabei geht mir viel im Kopf rum, aber irgendwie ist es oft weg, wenn ich am PC sitze.

Letzte Woche beim Wandern:

Der Wald verwandelt sich nun ein wenig. Ein wenig mehr Magie irgendwo zwischen Grimm und Disney. Ich sehe mehr Tiere, sie scheinen mich weniger zu fürchten. Ein paar Dutzend Schritte neben mir grast ein Rehbock und ignoriert mich, ich sehe viele Frösche, Krähen ziehen krächzend über mir ihre Kreise, ich hörte heute ein Stück des Weges viele Glöckchen bimmeln von einer Herde Schafe oder Ziegen, vor meinem Blick durch ein Gesträuch verborgen.
Septemberfäden.


War mal wieder an einer schön gelegenen christlichen Pilgerstätte. Der Wald steht still und schweiget.



Diese Woche:

Arbeit, ich gebe ja zu, trotz Unterbezahlung mache ich sie auch nach 18 Monaten noch richtig gerne. Außerdem waren der wilde Ehemann und ich das Baby von N. angucken. Ja, ich finde die Kleine rührend süß, aber, zum Glück, keine Regung in mir: So was will ich auch.
Bald gibt es noch mehr Babys zum Angucken in meinem Freundeskreis :-).
 
Manchmal liegt mir die letzten Tage wie bei einer chronischen PMS etwas quer über dem Herzen. Der Sommer war sehr groß, bin aber noch nicht ganz bereit für Rilke-Melancholie. Schön daher: Jetzt kommen noch mal sommerliche Tage, fast 30 Grad, blauer Himmel.

Stelle fest - mit irgendwem hatte ich mich kürzlich auch darüber unterhalten, auch ja, mit R. - dass man bessere Laune bekommt, wenn man lächelt. Ich lächle viel in letzter Zeit. Ich bin (zu meinem großen Bedauern) keine hübsche oder attraktive Frau, zu groß und mollig und irgendwie auch grob mit dem wirren Haaren und den selbstgemachten Tatoos von damals. Aber ein Lächeln macht mich sympathisch bei den Menschen, denen ich jeden Tag begegne, und öffnet mir Türen.

Heute:

Wieder mal eine der angenehmsten Arten der Bewusstseinserweiterung angestrebt und die nächste Bibliothek aufgesucht.

6 Kommentare:

Marion hat gesagt…

Hä??? Du hast aber schon was mit den Augen oder? Putz mal Deinen Spiegel, bevor Du reinschaust! Keine hübsche Frau? Willst Du lieber eine magersüchtige Elfe sein???


Spiegel geputzt? Und was siehst Du jetzt??? Endlich die wilde kraftvolle Schönheit??? Immer noch nicht? Menno...Bodecea schüttel... jetzt aber gell?

Bodecea hat gesagt…

Ach du Schmeichlerin! Das sollte kein Fsishing-for-Compliments werden. Ich finde es auch eigentlich die meiste Zeit entspannend, dass ich nicht zu der Sorte Frau gehöre, die ununterbrochen männliche Begehrlichkeiten weckt. Das war ich auch nicht, als ich mit 16-17 durchaus einer magersüchtigen Elfe ähnelte. *lol*

Irka hat gesagt…

du möchtest männliche Begehrlichkeiten wecken? Hast du mal mit deinem Liebsten darüber gesprochen? So mal von Waldschratin zu Waldschratin: es ist nicht immer das Gelbe vom Ei, wenn frau männliche Begehrlichkeiten durch Äußeres weckt. Denn dazu gehören auch immer Männer, die darauf abfahren. Also, was sagt uns das? ;)
Würde mit dir wilden verkrauteten wurzeligen Frau gerne mal die Begehrlichkeiten von eichkatz und Co. wecken, sprich mal mit dir durch eure schönen Wälder streifen :)

Liebe Waldschartin-Grüße (Göttin, ich wollte IMMER Waldelfe sein, eben sowas mit genügend männlichen Schultern zum anlehnen, beschütztwerden und so Sachen - hihin, da hat nicht mal das Beinrasieren geholfen. Feix. Aber trotzdem habe ich viel Spaß gehabt und den besten der Welt geheiratet. Was will ich mehr? Ja, einen Nacktputzer, aber darum gehts grad nicht)
Irka

Briganti hat gesagt…

Du bist bitte was nicht ???? ... Als ich Dich damals beim S-camp kennengelernt habe, habe ich gedacht : Wow - hat die eine Ausstrahlung. Du siehst so gut aus ... schließe mich Marion an ... Spiegel länger nicht sauber gemacht.

Bodecca ... Du bist eine schöne Frau.

Bodecea hat gesagt…

Ach, ihr Schleimerinnen... :-P
Mir ist es doch eh egal. In meinem Job müssen eh alle nett zu mir sein, und wenn ich wie Hexe Schrumpeldei aussehen würde.

Alruna )O( hat gesagt…

Ich musste mir auch grade die Augen reiben - häh? Also entweder habe ich eine andere Frau auf Fotos gesehen oder du hast dich selber noch nie richtig angeschaut! Du bist eine schöne Frau!!!
Und das erste Foto mit dem Spinnennetz ist genial.
Liebe Grüße
Alruna