21 Februar 2011

Lösen und lockern

Mein Tauwetterlösezauber hat vielleicht etwas besser funktioniert als gedacht, denn meine Internetverbindung löste sich gleich mit. Nun ja! Zeit, um endlich die neuen "Gebetsfahnen" fertig zu stellen. Jetzt flattern sie draußen.



Mein seriöses Ich hat letzte Woche kreativberuflich seinen ersten öffentlichen Auftritt erfolgreich absolviert - mehr schreibe ich hier nicht dazu ;-). Auch sehr nette Überraschung - ein Blumenstrauß von einem Freund, der leider nicht kommen konnte und sich damit entschuldigt hat.

Das Wetter ist von vorfrühlingshaften Temperaturen wieder in den Wintermodus zurückgekehrt, Schneeflocken und Wolken und kalter Wind, ich muss gestehen, da hat es mich am Wochenende auch nicht mehr als 1-2 Stunden nach draußen gezogen.

Mir ist bewusst geworden, dass ich mir viel zu viele Sorgen mache, zu viel grübele, zu unlocker geworden bin. Ich weiß, dass ich in den letzten Jahren sehr viel an Stärke und Mut gewonnen habe - fordere mich, und ich wachse, so sehr es mich auch nervt. Mein Saturn am Aszendent wird, habe ich das Gefühl, immer bedeutsamer im Leben (was ja alles Quatsch ist, wie wir durch meinen Eintrag "Verwirrte Sterne" wissen). Ich sehe an mir immer mehr Eigenschaften meines Vaters; allein sein wollen, stark sein, verlässlich sein. Aber ich möchte nicht wie er so hohe Ansprüche an mich und das Leben entwickeln, dass ich von mir selbst immer überfordert bin und vom Leben enttäuscht. Gelassenheit kommt nicht automatisch mit Stärke, und mutig zu sein heißt nicht, keine Angst zu haben, sondern, etwas trotz Angst zu tun.

Mir werden die Muster, die ich und auch mein Bruder von den Eltern mitbekommen haben, immer mehr bewusst, und ich hoffe, diese Bewusstheit hilft mir, ihre Stärken zu nutzen, ohne ihre Fehler zu wiederholen.

4 Kommentare:

Nenya hat gesagt…

Eine echt schöne Gebetsfahne!

Bodecea hat gesagt…

Jaha, die Bärin ist inspiriert von dem Bärinneblog ;-)

zauberweib hat gesagt…

Die Fahnen gefallen mir total gut! Und ansonsten: Gratuliere! Ich freu mich total mit dir!

Diana Kennedy hat gesagt…

Ja, gratuliere für den öffentlichen Auftritt! Das war sicher ein grosser Moment mit viel Bauchflackern.
Die Gebetsfahnen sind wundersch£ön geworden. Mir gefällt die mit der katze am besten ;-)