Seit letzter Woche habe ich den Beschluss gefasst, für mich, meine Kreativität, das Wandern, das Lesen, aber auch das reine Faulenzen mehr Zeit zu schaffen, indem ich Sonntags auf das Internet verzichte. Im Urlaub fällt es mir auch nicht schwer, und ich merke, dass mir ein Tag in der Woche ohne technische Berieslung tagsüber gut tut.
Überhaupt ist mir auch gestern bei einem schönen Windwolkenspaziergang klar geworden - ich muss eigentlich nicht viel mehr nette und schöne Sachen in mein Leben reinpacken ("eigentlich sollte müsste könnte ich ja noch diesen Kurs und diese Anregung und diese Aktivität und und und), sondern mir wieder mehr Leerstellen du Freiräume schaffen, in denen mein Inneres ruhig um sich selbst kreisen und Ideen ausbrüten kann. Ich funktioniere halt so.
3 Kommentare:
Gute Einstellung.
Sollte ich vielleicht auch mal in Erwägung ziehen. Aber irgendwie ist es gar nicht so leicht.
Verzichtest du dann auch auf TV und Handy?
LG
Alexis
Good thinking. I'll give it a try.
Best,
Feronia :)
Nun ja, den kreativen Durchbruch hatte ich damit noch nicht, aber schaden dürfte es auch nicht.
@Alexis - TV schaue ich so oder so nur nach 19-20 Uhr, und als "Lerche" bin ich da eh nicht mehr kreativ... Handy benutze ich nicht im messbaren Umfang.
@Feronia - try it!
@Caroona - Samstags muss ich immer noch so viel rumrennen und tun und manchaml auch noch schnell was für die Arbeit erledigen, da ist Sonntag - länger!
:-)
Bodecea
Kommentar veröffentlichen