02 Juni 2010

Beinwell

Will eigentlich nichts mehr über Zähne schreiben! Energie folgt der Aufmerksamkeit, und ich merke zu viel auf bei dem Backenschmerz. Neue Assistenzärztin beim Zahnarzt, viel jünger als ich, dunkelhaarig, frisch und unverbraucht. "Sicher mag sie auch Pferde," dachte ich und freute mich den Rest vom Tag über diese gelungene Formulierung.

Vorsatz: Nehme mir jetzt - im wahrsten Sinne des Wortes - gezielt wieder jeden Tag eine gute Stunde Zeit für Spaziergänge. So lange kann Muddi auch allein auf sich aufpassen. Habe ich gestern getan, hat gut getan. Ich lerne auch gerade richtig laufen, Hausaufgabe vom Frauen-Tantra-Kurs, denn auch die rechte Fußstellung ist wichtig für den fröhlichen Beckenboden. Ich frage mich bang, wann das mit den Ping-Pong-Bällen kommt.

Überall sehe ich mächtigen Beiwell wachsen; wenn mir das besonders starke Wachstum einer Heilpflanze auffällt, frage ich mich immer, ob das ein Orakel ist. Viel Johanniskraut für dunkle Zeiten? Viel Beinwell, wenn man viel Bewegung vor sich hat?


1 Kommentar:

Diana Kennedy hat gesagt…

Täglich eine Stunde Spatziergang ist auf jeden fall eine gute sache !