07 Februar 2010

Projekt52-Die Farbe Grün

P52-schwarzerschlumpf5-die-farbe-gruen

Ich will ja nicht so tun, als wäre ich betriebsblind.

Ich weiß, meine besten Zeiten sind vorbei. Ab und zu noch ein Gastauftritt bei den Ü-Eiern, aber die Tage, als wir die Kinderzimmer rockten, are lost and gone. Damals, als alles noch so schön bunt war, Plastikmöbel in knallorange, Prilblumen in knallbunt, meine schwulen Kollegen knallblau.

So hat es mich merkwürdig berührt und erregt, eine junge Dame in knallgrünem Umfeld anzutreffen, die damals unser Groupie hätte sein können. Die Farbe, das Make-Up, die Bluse, die Frisur... herrlich. Sogar der Name - Tanja, der damals noch wilde und verwegene russische Beiklänge hatte für die deutsche Spießerfrau, die diese Packung Nylons (Muschelfarben 40-42) gekauft und dann 30 Jahre oder mehr unter Tennissocken und Halstüchern vergessen hat.

Heute ist Tanja sicher auch schon Großmutter und trägt Laufmode von Crane statt Nylons, und das, was hier aussieht wie ein Flokati, ist auch nur noch ein echtes Schaffell, das ja jede Esotussi heutzutage ebenso besitzen muss wie eine Rahmentrommel und einen Internetblog...

Those were the days my friend...
He Wirt, noch'n Asbach!

6 Kommentare:

Bodecea hat gesagt…

*G* - die Packung kann wirklich so alt sein, sie vegetierte bei Muttern vor sich hin.

Ich heb sie auf, falls ich mal knapp bei Kasse bin ;-)

Diana Kennedy hat gesagt…

Ach, der schwarze Schlumpf hat recht, die Siebziger waren schön! Ich hatte eine ganzen Turnsack von seinen blauen Brüdern und nahm die auch gern in die Schule mit.

Nenya hat gesagt…

Uaah, die sieht ja mal echt fies aus!!
Der schwatte Schlumpf steht aber anscheinend schwer auf Feinbestrumpfte Ärsche *gg*

BärenSchwester hat gesagt…

*wechlach* *japs* mal wieder ein herrlich geschriebener Beitrag :-)
LG BärenSchwester

Feronia hat gesagt…

LOL! That smurf...he's still got it! *Love* the stocking packet...her pose!...and your commentary on the name 'Tanya'!

Nesta hat gesagt…

Das mit der Rahmentrommel hab ich jetzt mal gepflegt überhört *gg*