21 Januar 2010

Körperwahrnehmungsstörung

Guckt euch bittte mal diese beiden nackten Frauen hier an:

Die hier.
Und die hier.

Was fällt euch da ein? "Hübsch"? Oder vielleicht "so eine Figur wie die erste hätte ich auch gerne"? Oder vielleicht "ach, die zweite muss mal ein Stück abgenommen haben, so ein kleines Bäuchelein habe ich auch"?

Ihr denkt, das sind Frauen mit normal-schlanker Figur?

Falsch!

Das sind, wie ich gestern aus einem "Livestylemagazin" gelernt habe "Mollig-Models". XL-Models. Moppel-Models!

Nu ja.

Und ich dachte, dass ich mit meiner Figur inzwischen in der Liga "irgendwie ganz normal so" spiele. Aber ich bin in Wahrheit noch suuuuuper moppelmollig!

Offenbar habe ich eine krasse Körperwahrnehmungsstörung.

8 Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Yep, die zweite hat das Post-Abnahme Bäuchkein, das auch ich habe.

Die erste wäre eine Sex-Ikone der 50Jahre geworden. Nach heutigen masstâben ist sie eben XXL. Aber nach heutigen Masstaben wäre zB auch marilyn Monroe ein monströser Fettberg. Wir sind also in guter Gesellschaft.

BärenSchwester hat gesagt…

hihi genau das habe ich bei dem Anblick aller "XXL"-Models auch immer schon gedacht. Eigentlich sind die normal schlank. Ich reihe mich mal unter die schwer körperwahrnehmungsgestörten ein. *gacker*
LG BärenSchwester

Feronia hat gesagt…

Aboslutely ridiculous, isn't it. I remember being really shocked when shopping in one of our chain stores here a couple of years ago and overhearing a shop assistant saying "Oh yes, size 14 is XL!" (about 44 in European sizing, I think). Well, now I am between a 16and an 18 (depending on the garment) so I must be horribly overweight according to whoever decides these things!!

Bodecea hat gesagt…

Das absurde ist ja, dass der Durchschnittsmensch hierzulande in der westlichen Welt seit den 50ern in Höhe und Breite eher zugelegt hat. Trotzdem fällt mir immer wieder auf, dass Größen eher kleiner werden.

Ich habe alte H&M-Hosen aus den späten 90ern, die noch passen, in Grö0ße "M". Die kriege ich heute nicht mal bis zu den Knien hoch. Und selbst mein schlanker-ranker Wildehemann (Jeansgröße 30-31!) sprengt beinahe XL-Jacketts von H&M!

Und das ist in vielen Läden so.

Bodecea

wirrlicht hat gesagt…

nunja - offensichtlich hab ich dann eine fremdkörperwahrnehmungsstörung. also, ficht fremdkörper in einem wort. wahrnehmung gestört bezüglich körpern, die nicht meiner sind halt.

Bodecea hat gesagt…

Nachtrag zu meinem Kommentar - ich meinte natürlich, alte Größe M passt, Größe M heute passt nicht mehr...

@Wirrlicht - ein Glück! ;-)

zauberweib hat gesagt…

naja, im vergleich zu "models" sind das "moppel-models" - was übersetzt nix anderes als "normal-schlank" heißt *g*
übrigens is brigitte heuer dazu übergegangen, statt models "normalfrauen" abzulichten - allerdings so wirklich nen unterschied zu vorher konnt ich da beim ersten durchblättern nicht sehen.

Anonym hat gesagt…

Ich würde sagen, da sind wir in bester Gesellschaft. Die beiden ladies sind einfach schön, über Marilyn brauchen wir nicht reden und nach der schlecken sich immer noch alle die Finger (ich habe da gerade das Playboyfoto, wo sie sich auf dem roten Stoff räkelt vor´m geistigen Auge). H&M, da war ich einmal drin, zu groß ud zu dick für den Laden *phö*

Körperwahrnehmungsgestörte Grüeß
Selket