16 Februar 2009

Mal mehr persönliches Blabla

In letzter Zeit bin ich hier manchmal recht kurz angebunden, merke ich. Ab und zu habe ich das Gefühl, ich möchte nicht mehr so viel über mich öffentlich "hinausposaunen", möchte "Hexe"-Internet-Ich und Alltags-Ich wieder strenger trennen.

Dann aber denke ich - Hallo, wozu? Ich muss hier vielleicht nicht Namen und Anschrift hinterlassen, aber die große akademische Karriere, die ich mir mit einem naturspirituellen Bekenntnis verderben könnte, sehe ich sowieso grade nicht vor mir, und eigentlich will ich doch auch schon lange das Thema Spiritualität nach beruflichen Möglichkeiten abklopfen und überhaupt - mich weniger verstecken.

"Eigentlich will ich vielleicht" oder "eigentlich wollte ich ja irgendwann einmal" - das sind so typische Sätze von mir ;-). Aber langsam schaff ich mir mehr Platz in der Welt, statt zu warten, dass die Welt mir Platz macht. Hoffe ich.

Grade wird es dunkel. Es hat die letzten 24 Stunden fast ununterbrochen geschneit; das meiste blieb liegen.

Eine Katze hat beschlossen, mich ein bisschen zu nerven, und klettert auf meinem Schreibtisch herum. Bin müde und erschöpft. Ich war am Wochenende lange laufen, vor allem am Samstag; habe heute einige Stunden für meinen Minijob gemacht und will mich gerade an Korrekturen meines schöngeistigen Schreibens setzen. Mein Energieniveau ist recht hoch seit Silvester, und eigentlich bin ich zufrieden, wie alles läuft, aber dann bin ich wieder nervös und ängstlich und möchte mich wieder unter und hinter Decken und Romanschmöckern verstecken und die Welt ausblenden.

Immerhin haben wir es heute endlich - nach langem Warten auf einen Termin, Krankheit vom Arzt selbst usw. - geschafft, die Behandlungspflege für meine Mutter zum Laufen zu bringen.

Meine Mutter ist insulinpflichtige Diabetikerin und bekommt das ganz alleine nicht mehr gebacken mit dem Spritzen; die letzte Monate haben wir ihr geholfen, aber mein Wildehemann und ich merken, dass diese fast totale Bindung ans Haus von 8 bis 21 Uhr für zumindest einen von uns beiden einfach psychisch nicht mehr zu machen ist. Wir wollen auch mal wieder einen Ausflug von mehr als 2-3 Stunden machen oder Abends weg, von Beruf und Urlaub gar nicht zu reden. Hoffen wir, dass die KV mitspielt.

Ach ja, ich habe endlich mal wieder zwei neue Einträge in meinen Kultplatzblog gemacht.

1 Kommentar:

distelfliege hat gesagt…

Da wünsch ich euch viel Erfolg bei der KV, und auf ein zukünftiges ein klein bischen ungebundeneres Leben für dich!