17 Dezember 2008

Countdown zu Jul...

Langsam ist absehbar, dass die Tage bald wieder länger werden. Zum Glück!

Auch wenn ich immer wieder erschrecke, dass dieses Jahr fast schon rum ist, das ging alles viel zu schnell und ich habe für meinen Geschmack nicht genug erreicht. Meine Schreiberei lag etwas brach die letzten Wochen, ich machte mir Sorgen um unser Pflegekätzchen, das beim ersten Freigang drei Tage abzischte (aber dann wiederkam, ein Glück)... beruflich ist eine Chance aufgetaucht, mal sehen, ob etwas draus wird, eine ganz neue Richtung und die Hoffnung auf ein bisschen Geld.

Im Kopf wieder lichter, schlafe ich schlecht, nicht zuletzt wegen einer kleinen Pflegekatze, die erst so lange gegen die Schlafzimmertür poltert, bis sie aufgeht, und dann auf mir im Bett herumhüpft. Was mich wirklich erstaunt hat - dass sich der dicke teddyophile Kater vom kleinen Neuling herumscheuchen lässt. Zumindest eine Weile, dann gibt es, zack-zack, was auf die Nase.

Lange Gespräche mit Odin. Danke ihm dafür, dass er über meine Wege wacht - und ich es wieder merke. Bäume wackeln und knarren an den Opfersteinen, wenn ich mit ihm rede, er lacht.

Muss mal wieder meine Runen werfen.

Apropos Jul:
Mein Weihnachtstyp ist:

Zum Weihnachts-Test bei der Film-Community moviepilotZu moviepilot - Gute Filme für Kino, DVD & TV


Ich hatte vor Jahren echt mal einen "Weihnachtsbaum" in Form eines Efeustrunkes, an den ich rosa Glöckchen und Salzteigschädel und -knochen hängte plus Lichterkette. Ich nannte das Ensemble "Ereshkigals Weihnachten"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

reib nicht rein, wer ich bin, das wär peinlich.....