22 Dezember 2008

Große Feuer

Gestern war ich mit meinem Wildehemann und meiner Freundin S. bei einem riesigen Sonnwendfeuer. Das mag ich ja an den Odenwäldern, sie haben eine hohe Bereitschaft, zu passenden Gelegenheiten (vor allem Sonnwenden, Fasching, Ostern und Walpurgisnacht) kleine und große Feuer anzuzünden, meist einfach so aus Spaß.

Spaß hatte auch in dieser lauen, feuchten Nacht Odin mit dem riesigen Holzstapel (4-5 Meter hoch), den die lokale freiwillige Feuerwehr sachkundig aufgerichtet hatte und entzündete. Mit Fackeln stiegen wir den Berg hinauf, wo der Holzstapel entzündet wurde. Der Wind fuhr herein, verteilte Flammen und Funken über den Berg. Drachen und Hitzewellen wogten aus dem Brand hervor.

Sehr ihr den Drachen im Feuer?


Dazu gab es Bier und Glühwein fast zum Einkaufspreis.

Ein gutes Schmucker getrunken, den Flammen zugeguckt, über kleine Wuschelhunde mit blinkenden Halsbändern gelacht - so lässt es sich leben.

Das neue Jahr kann kommen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

boh, das is ja original ein drachen - tolles feuer :)

waldviertelleben hat gesagt…

ich hab gerade auch in deinen kultplatzblog hineingeschaut - so schön, so schöne fotos, so schöne plätze, schaut aus wie im waldviertel.
liebe grüße
ingrid

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn, was für ein toller Drachen !!! :)

Anonym hat gesagt…

Jo, genialer Drache (der Herr wollt net glauben, dass das Foto original ist *g*)und dann noch so schön wild...
Ich weiß, dass das Jahr 2009 für uns alle wunderbar wird. Darauf einen Schluck *frischen warmen Met genießt*

Unknown hat gesagt…

Ist ja der Hammer! man sieht ihn sofort! kann ich mir den kopieren?
Danke für das Bild.
Bruji