27 November 2008

Endlich

Wolken und Sonne und Kunstwerk

Endlich wieder ein sonniger Tag. Schon gestern verzogen sich die Wolken gegen Abend, bescherten Abendrot und goldenes Licht.

Obwohl müde und kränkelig, lief ich heute zwei Stunden durch die Sonne. Öffnete mich ihr, der Natur, den Tieren und Menschen einen Spalt. In Winterherbstbluesselbstbezogenheitangstdepression macht man so sehr zu.

Ich sammelte Tannenzweige als Grabschmuck, ah, wie gut die rochen. Hörte in einem Dörfchen ein Mädchen singen, gar nicht schlecht. Als ich sie und den Jungen, der sie begleitete, dann sah, verstummte sie, etwas peinlich berührt. Sing ruhig weiter, sagte ich, aber sie zierte sich. Mit wackeliger Stimmbruchstimme sagte der Junge, er habe gesungen, und wir lachten. Als sie ein Stück hinter mir waren, sangen sie dann Weihnachtslieder.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr cooles bild