18 Oktober 2008

Unsichtbare Zauberstäbe

Ich habe Wurzeline getroffen.
Sie erzählte mir, sie habe sich einen ganz besonderen magischen Gegenstand zugelegt - einen unsichtbaren Zauberstab. So etwas, betonte sie, könne man noch nicht in jedem Esoterikshop kaufen, das sei sehr, sehr exklusiv.
Sie zeigte mir etwas, in einem dünnen weißen Tuch verborgen, das ein bisschen wie ein Redestab oder Fetisch aussah, mit einem verdickten Ende und einem mit Federn oder so etwas.
Ich hielt Tuch mit Stab gegen das Licht, um mehr zu sehen. Auf diese Weise, so erklärte sie mir, könne man den Zauberstab an seinem Schattenumriss erkennen. Ich durfte den Stab auch ohne Stoffumwicklung halten und sah ihn in meiner Hand.
Komsich, sagte ich, ich dachte, der ist unsichtbar. Nein, meinte Wurzeline, den kann immer nur derjenige sehen, der ihn gerade hält. Sie nahm ihn an sich, und ich konnte zusehen, wie der Stab durchsichtig wurde wie Glas, um dann, wie dünnes Eis in der Sonne, ganz zu "verschwinden".
Ich war schwer beeindruckt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da kann man mal sehen, was ich so alles hab. Das ist ja ulkig, besonders, weil ich da grade meine lieblings- "zauberholzstücke" hergerichtet habe...