30 Oktober 2008

Samhainzeit

herbstwald 2008-2

Morgen ist Samhain, aber für mich hat die ganze Zeit darum herum, mehrere Wochen mindestens diese Qualität...

Gestern war virtuelle Putzaktion im 13Monde-Forum, ich habe hier die letzte Tage auch ganz weltlich geputzt, Gardinen gewaschen, so etwas (ich sehe schon entsetzte Gäste vor mir, die sagen - so sieht es bei dir NACH dem Putzen aus??? *g*).

An Samhain selbst, also morgen, wollte ich Abends mal beim Grab meines Vaters vorbeischauen. Am Samstag rücken hier dann ein paar Leute an, und wir werden zusammen etwas feiern. Mich freut es, dass mein Wildehemann und ich doch nicht ganz alleine sind; wir packen es dieses Jahr nicht auf ein Treffen des Pesels, bzw. ist da leider, leider eh recht tote Hose und nur ein kleines Treffen bei Hannover.

Ich empfinde dieses Jahr den Aspekt des Säuberns, der Leere, der Ruhe, des Aufräumens ganz stark. Gestern war ich im Wald - siehe Foto - und es war so still dort, ich ganz alleine, nur ab und zu war das ferne Krächzen der Krähen zu hören.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ein schönes Fleckchen Erde...