03 Oktober 2008

Herbsttag, Samhain naht

Gestern habe ich mit meinem Wildehemann einen kleinen Herbstspaziergang gemacht. Es war schön, Sonnenschein, Wind, die herbstlich verfärbten Blätter...

Dann zogen dunkle Wolken auf.


Wir konnten sehen, wie es auf der anderen Seite des Tals zu regnen begann. Zum Glück war es von da nicht mehr weit zurück zum Parkplatz.


Die Wolken verschluckten die Sonne, und kurz prasselte es nieder...

Herbst.

Zu früh und zu wenig Sommer diesmal, finde ich. Ein bisschen späten Altweibersommer jetzt im Marienmonat Oktober würde ich mir noch wünschen; statt dessen sagen sie für die Höhenlagen der Mittelgebirge erste Graupelschauer voraus.

Aber das Jahr gehorcht seinen eigenem Rhythmus.
Ernten, denken, fließen lassen, loslassen.

Samhain ist nicht mehr weit, und ich weiß dieses Jahr noch gar nicht, was und mit wem ich feiern kann und will, da ich es aus diversen Gründen nicht schaffen werde, zu einem Treffen zu fahren.

Wer mit mir im Odenwald feiern möchte, bitte melden :-).

Ich bin auf gar nichts festgelegt, aber dieses Jahr zieht es mich mehr in Richtung "ernsthafte" spirituelle Auslotung Samhains, weniger zu einer gruseligen Faschingsparty.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...so schade, dass Ihr so weit weg wohnt... mir geht es ganz genauso. Und bei mir gibts viel auszuloten und Bilanz zu ziehen für dieses Jahr!

Sei(d) ganz herzlich gegrüßt und gedrückt... würd Euch schrecklich gern öfter sehen!

Aradia

Anonym hat gesagt…

Ja, geht mir auch so - zu wenig Sommer und zu früh schmuddeliges Herbstwetter, zu früh dunkel *gna*.
Dennoch finde ich so Spaziergänge bei diesem Wetter (wenn man sich denn überwindet) total schön.
LG BärenSchwester