07 Dezember 2007

Schnüff

Gut, der Kater hat seine 7 oder 9 - bei ihm waren es vielleicht auch eher 12 - Leben gehabt. Er hatte unzähliche Raufereien, Unfälle und Knochenbrüche, musste ein Auge und ein Stück Kiefer wegen Tumoren entfernen lassen und ist doch stolze 18 Jahre alt geworden und bis zuletzt unangefochtener Alpha-Kater im hiesigen Katerrudel gewesen.

Vorgestern mussten wir ihn trotzdem einschläfern lassen, weil sich sein seit kurzem kritischer Zustand so sehr verschlechtert hat, dass er nur noch wimmernd herumlag und beim Laufen beinahe zusammenbrach... die Tierärztin meinte auch, da kann man nichts mehr machen, und er würde sich die letzten Tage oder Wochen nur noch quälen. Er hat sich kein bisschen gegen die Spritze gewehrt.

Heph, meine Mutter und ich haben ihn hier auf dem Grundstück beerdigt. Schon ein komsiches Gefühl, wenn man ein Tier begräbt, das man mehr als sein halbes Leben lang kannte...

Komisch fand ich auch, dass sich ein Kater neben uns setzte und der Beerdigung beiwohnte. Irgendwie hat der auch kapiert, dass da was los war.



Figuren erstellt hier.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mir fehlen die passenden Worte, darum ... fühl dich einfach gedrückt.

Liebe Grüße
Esme

Anonym hat gesagt…

Ich nehm Dich einfach mal in den Arm, wenn Du magst...

Traurige liebe Grüße,
Selket

Anonym hat gesagt…

Ach menno. So alt war er - das tut weh. Da sind wirklich tonnenweise Erinnerungen dabei.

Euer Bild ist total süß...
Ist gut, bei so was nicht allein zu sein.

Alles Liebe,
Karan

Anonym hat gesagt…

Das Bild ist wirklich süß...
Ansonsten ist so ein Ereignis immer wieder traurig. *Drücks*
Immerhin konntet ihr den Kater bei Euch beerdigen. Wir haben hier auch schon einen kleinen Privatfriedhof. Dort gibt es auch für die Viecher ab und an ein Lichtchen...
LG BärenSchwester

Anonym hat gesagt…

Owei.. Ich drück dich einfach mal.

LG WildWeib

Bodecea hat gesagt…

Danke euch, ihr seid wirklich lieb :-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Bodecea,

mein herzliches Beileid. Ihr habt das richtige getan. Das schöne ist das er euch sehr lange begleiten durfte, tapferes kleines Kerlchen.

*Drückdich*

Artemis

Anonym hat gesagt…

ohh, wie traurig.

Dein Kater war lange Teil des alltäglichen Lebens, in Abläufe und Gewohnheiten eingebunden. Sicher wird er eine spürbare Lücke hinterlassen.

Mitfühlende Grüsse Endlosfaden

Anonym hat gesagt…

ohje, das tut mir wirklich sehr leid für dich :o(

Ganz liebe Grüße,
Nenya

Anonym hat gesagt…

Ach, das seh ich jetzt erst. Wenn auch spät, ich denke an Dich. Bei meinen Miezen mag ich da gar nicht dran denken. Und dann noch so ein cooler Chefkater...

Alles Liebe

Caroona