Kaum bin ich von meiner Selbstmitleidschiene wieder schnell heruntergekommen, hat mich ein tierischer Husten gepackt... dabei war ich doch erst im November krank. Wähh! *hust, hust*
Bin ganz schön verpeilt und liege den ganzen Tag keuchend auf dem Sofa, also nicht wundern, wenn irgendjemand irgendeine Reaktion von mir auf irgendwas erwartet und nichts kommt. Ich versuche auch schon seit einiger Zeit, eine Frau zu erreichen, der ich einen Kräuterzauberamulett basteln wollte, aber alle Mails an sie kommen zurück (obwohl sie mich zwischenzeitlich angemailt hat!) und ich erreiche sie nie am Telefon... (falls du es hier zufällig lesen solltest, ruf mich doch bitte an, Nummer hast du ja!).
Echt wie verhext.
Und ich ärger mich ein bisschen, dass jetzt so herrliches Wetter ist, ich aber absolut unfähig bin, draußen herumzulaufen. Und übermorgen ist Sonnwendfeuer und ich bezweifle etwas, dass ich das packe... Außerdem liegen hier zwei Wichtelpakete, von denen eins vielleicht keines ist, und das verwirrt mich auch ;-)
Aber was Gutes, ein Nachtrag zum spirituellen Heimwerken - ich habe bemerkt, dass unser (frei nach Schnauze in die Wand geklopptes) Badezimmerfenster exakt so ausgerichtet ist, dass jetzt um die Sonnwende herum das Licht der aufgehenden Sonne durch die ganze Wohnung bis zur gegenüberliegenden Wand im Arbeitszimmer fällt. Die ist ungefähr fünfzehn Meter entfernt - Klasse!
Überhaupt hat die Wohnung uns jetzt im Winter mit einigen schönen Aspekten überrascht, was mich immer wieder mit Dankbarkeit für meinen Vater, den Erbauer dieses Hauses, erfüllt. Während im Sommer nur wenige Stunden gegen Abend etwas Licht durch die großen Fenster fällt, das meiste durch das Laub der Bäzume drumherum noch abgemildert, und es so hier drin selbst bei 40 Grad draußen nie wärmer wird als 25 Grad, scheint jetzt im Winter wegen der niedrigeren Sonnenbahn und den kahlen Bäumen den ganzen Tag Sonne herein. Und schon nach wenigen Sonnenstrahlen, die ins Wohnzimmer fallen, heizt sich die Wohnung so auf, dass wir bei Sonnenschein kaum heizen müssen - generell müssen wir wenig heizen, weil wir teils Souterrain liegen und das Mauerwerk sehr gut isoliert haben beim Ausbau.
2 Kommentare:
Boah, das klingt ja toll mit eurer Wohnung! Sehr praktisch.
Ich wünsch dir gute Besserung mit deinem Husten, damit du die schönen Tage noch ausnutzen kannst.
LG
Wilde
*Raun* Teeeempel, Rituaaal - Sonnenwende daheiiim *gg*. Nä aber echt - schön das mit Deiner Wohnung! :-)
*eine Kiste Gesundlinge und den Tip mit dem Ingwertee dalaß*
LG BärenSchwester
Kommentar veröffentlichen