21 September 2006

Spirituelles Heimwerken Vol.2

Heute - Heimwerken als Chance für die Begegnung mit dem Schatten.

Wie ich festgestellt habe, ist Heimwerken eine prima Möglichkeit, sich selbst in allen Nuancen und Abgründen näher kennen zu lernen. Besonders drastisch werden einem unangemessenen Annahmen über die eigene Person vor Augen geführt... hier ein paar Beispiele von Fehlannahmen und der Konfrontation mit den eigenen Schwächen und Schatten:

1) "Ich war nie so ein alberner, blöder, gehirnamputierter Teenager, wie die, die heute herumlaufen. Ich war schon mit 16 Jahren eine sehr erwachsene und verfeinerte Persönlichkeit."


2) "Ich bin, zumindest für eine Frau, ganz schön körperlich stark. Manchmal frage ich mich, wieso ich all diesen Mindfuck von Studium und Co. mitgemacht habe, der sich nicht mal in einem Job auszahlt. Wäre es nicht besser gewesen, ich hätte ein solides Handwerk erlernt... ehrliche, körperliche Arbeit?"


3) "Außerdem - ich bin handwerklich begabt."

Keine Kommentare: