19 September 2006

Die Vögel

Als ich gestern zu meiner Mutter fuhr, sah ich viele Vögel über mir kreisen - es sah fast aus wie Schwärme von Mücken. Wahrscheinlich sammeln sie sich schon für den Flug gen Süden.
Aber diese Masse - die sich natürlich auf einem Bild schlecht auffangen lässt - hatte etwas Unheimliches. Vielleicht auch nur die Erkenntnis, dass schon wieder ein Jahr sich dem Ende zubewegt.

(zum Vergrößern anklicken)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat was von Hitchcocks Vögeln, wie? Mitr gehts auch immer so, wenn ich Vogelmassen sehe, wirds mir unheimlich....

Liebe Grüße

Anja

. hat gesagt…

Handelte es sich vielleicht um Raben oder Krähen?
Zufällig sah ich einen Bericht darüber, dass sich diese Vögel in Schwärme bewegen, wenn ein Raubvogel in der Nähe kreist.
Sie tun es aus purer Angst und jeder von ihnen hofft durch die Masse eine größere Chance zu haben, kein Opfer zu werden.

Ob da was dran ist, weiss ich nicht...

Bodecea hat gesagt…

Huhu Amber,

nein, das waren kleinere Vögel (Schwalben?!), die sich wohl zum Gen-Süden-Fliegen sammelten...