Letztes Wochenende hatte ich bei einem Spaziergang gar schrecklich kitschige Fotos gemacht, siehe oben. Eigentlich war der Plan, daraus eine Slideshow mit Musik zu machen (ich dachte so an die Parsifal Ouvertüre von Wagner: http://www.youtube.com/watch?v=7w17MamPY7A), aber das wurde mir dann zu aufwändig für mein aktuelles Energieniveau.
Seitdem ist es hier sehr schnell noch viel herbstlicher geworden, sprich gelber und röter das Laub, und der Hochnebel hält sich heute zäh. Letztes Wochenende Auslug mit dem wilden Ehemann ins Schannenbacher Moor, was aber für mich Laien kaum mehr ist als ein paar feuchte Flecken im Wald, dennoch schöne Ecke nahe des berühmt-berüchtigten Knodens.
Morgen schon rücken die ersten Samhaingäste an, wir feiern hier im kleinen Kreis am Samstag und ich hoffe sehr, dass meine Mutter dann ein paar ihrer besseren Tage hat. Manchmal ist sie sehr verwirrt, mal aggressiv, an anderen Tagen eher depressiv, und so oder so geht sie mit den Hühner schlafen und steht irgndwann mitten in der Nacht auf - und ich wache durch größeres Rumpeln und Pumpeln über mir dann auch auf. Dann schaue ich auf meinen Wecker und denke - yeah, mal wieder wachliegen um 4:00. Wie ich es liebe.
Ja, ich weiß. Ich bin ja schon eifrig am Besichtigen von Pflegeheimen. Viele sind übrigens nicht so schlimm wie ich dachte. Mir ist ja auch langsam klar - wichtiger als eine eigene 100m²-Wohnung ist für meine Mutter, dass Nachts ein Ansprechpartner da ist, wenn sie sich gruselt, und überhaupt Menschen um sie sind, denen das Lächeln noch nicht vergangen ist.
Neumond, Samhain, Herbst, Schlafmangel und alles andere macht mich dünnhäutig und steigert den Appetit auf Süßes, Salziges und Alkholisches!
Ansonsten - lese wie immer viel, Romane, zwei seltene Odenwälder Sagenbücher, die ich gebraucht kaufen konnte für meine Sammlung und den "Gotteswahn" von Dawkins. Ein bisschen trickst der aber, denn für ihn sind alle vernünftigen Menschen Atheisten, wobei er Deisten, Agnostiker und Pantheisten großzügig dazurechnet. Und Buddhisten irgendwie auch. Natürlich ist das Buch trotzdem nicht so doof, wie die evangelikalen Kreise tun, die sich drüber aufregen.
4 Kommentare:
Die fotos sind doch nicht kitschig.
Ich denke auch, dass Deine Mutter nun in einer Phase ist, wo professionelle Betreuung wichtiger ist als zu hause zu sein. Und vor allem ist es wichtig, dass Du wieder ein einigermassen normales leben hast. Ich wünsche Euch, dass das samhjainsfest für Euch schön und entspannt wird.
Ich steh auf Kitsch! ;)
Ich wünsch euch auch schon mal ein tolles Samhain!
Ich finde die Fotos super!
Dünnhäutig und Gelüste - oh ja, das kenne ich grade auch.
Ein wunderschönes Samhain!
die fotos sind doch wirklich schön geworden :)
ich hoffe du findest bald etwas passendes für deine mutter & verlebst ein ruhies samhain!
Kommentar veröffentlichen