03 Januar 2011

Neues Jahr

Wir sind sanft ins neue Jahr hinüber geglitten, zusammen mir Freunden und dem nostalgischen Glas Tequila. Fühle mich gerade etwas neu und irgendwie etwas verwundbar, 2011 hat jetzt schon einen vollen Aufgabenkalender von A wie Alzheimer über J wie Jobangelegenheiten bis Z wie Zahnarzt und ich frage mich, ob und wie ich das alles gestemmt kriege. Mir wäre gerade eher danach, mal ein paar Wochen die Seele baumeln zu lassen, aber das geht nicht. Aber das Jahreorakel macht mir Mut, Mannaz und Laguz.

(Meine Rauhnachtsträume sind dagegen weniger aussagekräftig, obwohl wir heute eine interessante Dschungeltour mit einem Öko-Drogenbaron hatten, der Koka anbaute und gentechnisches nicht verändertes Getreide, irgendwo in den Bergen, so ein Timothy Leary-Typ mir einer hartnäckigen Müllvermeidungsobsession; und das Bleigießen verhieß mir wir die letzten Jahre auch einen Alienschädel, der leider im beiliegenden Heftchen nicht erläutert wird...)

Gestern seit langem mal wieder lange Wanderung von ~13 Kilometern durch den Schnee, schön war es und anstrengend. Lese immer noch "His dark Materials" von Pulman (zurzeit Band 2: "The subtle Knife") und musste gestern das erste Mal seit langem bei einem Buch weinen.

Lasst euch nicht ärgern!
Bodecea

1 Kommentar:

Diana Kennedy hat gesagt…

Mannaz und Laguz sind wirklich gute Jahresrunen. SDu wirst die Dir gestellten Aufgaben sicher bewâltigen und auch Zeit finden, die Seele baumeln zu lassen.