27 Juni 2010

Schland oh Schland



Ich gestehe - ich interessiere mich nicht für Fußball und nicht für deutsche Fahnen und auch nicht dafür, wie Deutschland bei irgendwelchen Fußballspielen spielt. Deshalb waren wir auch vorhin auf menschenleeren Waldwegen unterwegs und nicht bei irgendeinem Public Viewing.

Und trotzdem habe ich michauf der Heimfahrt für die ganzen Kiddies gefreut, die sogar hier auf dem Dorf abgehen, als ... ja, als wäre was richtig tolles passiert!

4 Kommentare:

Feronia hat gesagt…

It's been nothing but soccer, soccer and more soccer here for weeks (oops sorry - football:))

Diana Kennedy hat gesagt…

Ich kann mir vorstellen, was derzeit auf deutschen Strassen los ist :-)

Ich bin hin und hergerissen, zwischen dem Staunen / Freude über die tolle Leistung und das tolle Spiel gestern, der ehrlichen Begeisterung der Fans einerseits und der Abscheu über die üble Nachtreterei und unsportlich-arrogantem Siegergehabe vorallem im Fernsehen, seitens einiger Kommentatren und Moderatoren; anererseits.

Bodecea hat gesagt…

Hehe, @Caroona - gute Idee!

ich war hier auch ganz perplex, was im Dorf abging. War doch noch nicht das Endspiel! wie gesgat, mir isses egal, aber ich freu mich, wenn andere sich freuen, auch wenn ich's nicht verstehe.

@Diana - von blöden Kommenatren im TV habe ich nix mitbekommen, wie gesagt, ich schau's mir ja nicht an - ich interpretiere den Spielstand immer nur danach, was die Nachbarn gröhlen/hupen/tröten...

Bodecea

BärenSchwester hat gesagt…

Seit ich Luisa Francias Ballzauber zur letzten FußballWM 2006 gelesen habe, verstehe ich das alles viel besser. Das ist pure Magie und ich muß sagen - wesentlich deutlicher und konsequenter umgesetzt als von manch einer iNet-Hexe. ;-)
Auch wenn mich Fußball nicht sooo interessiert und es mir auch reicht, den Spielstand aus den Nachbarhäusern zu erfahren, finde ich die magische Kompetenz die sich da plötzlich beim gemeinen Fußballfan auftut sehr interessant!
LG BärenSchwester