Boah, bin ich angepisst. Ich halte mich ja hier sehr zurück, groß was über Familienzeug zu schreiben... aber heute bin ich echt sauer.
Seit einem halben Jahr geistert bei meinen in-laws die Idee herum, Wildehemanns Herr Papa (60) möge doch mal mit den drei Söhnen (26-36) ganz alleine so ein Jungswochenende machen. So um mal in Ruhe zu quatschen vom Alten zu den Jungen usw. usw.
Na ja, meine Begeisterung, hier drei Tage mit dementer Muddi ganz alleine zu hocken, und das auch noch am Wochenende, hält sich verständlichermaßen in Grenzen, andererseits fand ich die Idee gar nicht so schlecht, da mein Schwieva eigentlich sonst nicht redet - was der da wohl erzählen wird? - und außerdem hat mein Wildehemann ja auch schon ein paar Tage alleine meine Muddi betreut, wenn ich auf Frauenspiritreffen war. Und außerdem waren die Planungen bisher so vage, dass ich bezweifelte, ob und wann genau das jetzt was wird.
Schwager 1 wollte alles planen. Irgendwas von "vielleicht Ende Juni" hieß es mal, und dann hörten wir nix mehr.
Nun erfahren wir heute von meiner Schwiemu, dass es Freitag in einer Woche tatsächlich losgeht: Schwieva, Wildehemann, Schwager 1, Schwager 2 - und die Schwiemu und die ganzen Familie samt Weib und Thronfolger 1 & 2 von Schwager 1! Schwager 2 kann leider kein Weib und Kind vorweisen, die man hätte mitnehmen können.
Juhu, großer Familienausflug in die Berge!
Die einzige die vergessen wurde - bin ich.
Ich wurde nicht gefragt, wir wurden über die Änderungen nicht informiert, und selbst wenn ich jetzt gebettelt hätte, mitzudürfen (und ich würde mir eher ein Auge ausreißen), so kurzfristig könnte ich auch nicht mehr meinen Bruder zum Muddi-Sitting einspannen.
Wurde ich unbewusst vergessen oder gezielt ausgespart?
Ach, was weiß ich. Das weiß ich bei meiner Schwiemu nie.
Um es so zu sagen - die Geschichte meiner Schwiemu und mir ist eine lange Geschichte voller Missverständnisse, oder wie das in der Tamponwerbung heißt, und ich will sie hier nicht aufrollen, auch wenn es schon mal so pikante Anmerkungen von ihr gab wie "Schön, dass du dich bei all deinem Übergewicht noch so bewegen kannst!".
Konfrontationen mit ihren Aussagen und Handlungen durch mich oder Wildehemann haben noch nie was gebracht und endeten stets damit, dass sie zu heulen anfing, weil sie wieder so missverstanden wurde, wo sie doch nur Luft und Liebe für alle will. Und das stimmt sogar irgendwie. Nur tritt sie anderen, vor allem mir und ein paar anderen weniger geliebten potenziellen Schwietös, ständig auf die Füße. Ich wünschte schon manchmal, sie wäre eine richtige intrigante raffinierte Zicke, mit der man es auf Augenhöhe aufnehmen kann, aber so?
Die letzten Jahre ist mir das auch alles ehrlich gesagt am Arsch vorbeigegangen, und wir haben einen entspannteren Zugang gefunden, der von meiner Seite von "ist mir egal" und "hab ich nicht gehört jetzt" geprägt war. Zudem hatte ich ja ab- und sie zugenommen, was mir zumindest komische Kommentare über meine Figur ersparte. Ein paar Mal war ich in den letzten Jahren sogar eher froh, mal da hin zu fahren, weil ich mich dann 1-2 Tage nicht um Muddi kümmern musste.
Es ging echt!
Aber das jetzt wieder... gnarf!!!! Boah, bin ich sauer, und ich kann, da grade alleine mit Muddi und mieses Wetter, den Frust nicht mal in Kilometer umsetzen!
Ist mir auch egal jetzt, ob das irgendein in-law liest...
10 Kommentare:
Ist nur zu gut zu verstehen, dass du da sauer bist! Ich reagiere auch verkniffen auf (bewusste oder versehentliche) Zurückweisung.
Seltsam isses auch, dass der geplante Männerausflug nun von der Großfamilie begleitet wird. Da interessiert mich natürlich, wie denn dein Wildehemann damit umgeht.
Hmm, zu Not kannst du zurück schockieren und dich für die Einladung zum Familienwandertag bedanken, und nebenbei bemerken, dass du selbstverständlich auch deine Mutter mitbringst, weil die Info so kurzfristig war und keine keine Betreuung zu finden war :-).
Na, du wirst dir halt überlegen, ob und wie wichtig es für dich ist, dazu was zu sagen - ärgern tut's dich ja schon genug :-).
Komm, lass uns 'ne Runde Blöde-Schwiefamilien-Fratzen machen *g*
LG Endlosfaden
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, das was du mit deiner SM (lustige Abkürzung find ich grade) hast, das Prob habe ich mit meiner Mutter *sfz*
Dampf ablassen hilft da echt, bei mir ist dass das einzige was hilft.
LG Esme
Boooah ist das blöd!
Fühl' Dich mal virtuell umarmt - ich kann total verstehen, daß Dir das auf den Senkel geht und Du mal Luft ablassen mußt!
Nun stellt sich allerdings die Frage, ob die ursprüngliche Planung "Vater-Söhne-Wochenende, Männer ganz unter sich" jetzt überhaupt noch vorhanden ist - von daher wäre natürlich auch die Möglichkeit gegeben, daß der Wildehemann da einfach nicht hingeht, weil er eben gerne mit Papa und Brüdern alleine was gemacht hätte... ;-)
Endlosfadens Idee finde ich allerdings auch außerordentlich kreativ, hihi!
(Übrigens wird in Deinem total schönen neuen Design die Zahl der Kommentare nicht mehr unter den Artikeln angezeigt bzw. steht auf null, oder ist das nur bei mir so?)
Liebe Grüße
Karan
Huhu ihr lieben,
@ Endlosfaden - wenn's nicht für meine Mutter eine Zumutung und für die Katzen doof wäre, fände ich das gar nicht übel... aber so geht das nicht.
Esme - meine SM, das merke ich mir.
@Karan - die Kommentar bzw. deren Anzahl werden stark verzögert angezeigt, wieso, weiß ich nicht.
*sfz*
Bodecea
Meine Fresse, was für eine pucklige Verwandschaft :( Ich bewundere Deine Geduld - ich würde wohl austicken.
Den Vorschlag von Endlosfaden finde ich praktikabel - notfalls muss man eben Leute vor den Kopf stoßen, die ein Brett vor dem selbigen haben.
@MM - Mischpoke sagt man dazu bei uns in der Familie (wie auch immer die an den jiddischen Ausdruck geriet), aber durch dieses Brett bohrt gar nüscht.
Mich ärgert am meisten, dass ich mich darüber ärgere.
Boah, ich kann absolut verstehen, dass Du angepisst bist. Und die Attitüde Deiner Schwiegermutter, Dir immer grad so ans Bein zu treten, dass sie's hernach als "Missverständnis" verkaufen kann, ist mir auch bekannt und ich finde das sowas von ekelhaft. Wobei der Spruch mit dem Gewicht ja bereits eine ganz direkte Beleidigung war.
Ärgere Dich nicht, dass Du Dich darüber ärgerst, das würde wohl jedem so gehen. Solche Aktionen sind einfach nur richtig mies.
wär ich genauso angepisst wie du. völlig unabhängig davon, ob ich lust hätte, mitzufahren oder nicht, ob ich die möglichkeit hätte oder nicht - das is einfach keine art nicht.
offenbar isses mit der kinderstube deiner schwimu nicht allzuweit her... also _ihr_ würd ne therapie sicher auch guttun! ;)
schade find ichs nur für deinen wildehemann, ich denk, der hat sich unter nem männerwochenende auch was anderes vorgestellt...
maldrücks
zaubi
@Diana - danke! Ja, das mit dem Gewicht war doch aber als Kompliment gemeint! Und dass mir geschenkte Kleider nicht passen, die wahlweise Größe XS odeer XXXL sind, konnte sie doch auch nie ahnen!
(Aber merkwürdig, dass ich 2008/2009 ca. 20kg abgenommen hatte, wurde mit keinem Kommentar bemerkt ;-)).
@Zaubi - Wildehemann überlegt noch, ob er mitfährt, a) hat er auch keinen Bock mehr und b) haben die jetzt spontan auch einen anderen Abfahrtstag beschlossen, an dem er arbeiten muss.
Aber habe mich wieder halbwegs abgeregt. Tk-Truhen-Zauber wirken immer ;-).
This is truly horrible, Bodecea. I really feel for you, because as you know I have a lousy relationship with my in-laws too. I am always torn on this question - do you give them the benefit of the doubt (oh, perhaps they did not mean anything by it), do you tell them that they've upset you or do you say nothing and not give them the satisfaction of knowing they've upset you? I haven't found the answer yet! Thinking of you.
Kommentar veröffentlichen