14 Mai 2010

Und noch ein Regentag...



Gestern habe ich den freien Tag für einen langen Spaziergang genutzt. Die ersten Kilometer habe ich auf unbekannten und vergessenen Wegen zurückgelegt, bin durch hohe Wiesen gestreift (und habe mir danach viele kleine Zecken abgepolkt), habe unbekannte Ecken entdeckt, einen kleinen Sumpf, ein kleines Bächlein, ein Bärlauchfeld, nur wenige Kilometer von meinem Wohnort entfernt.

Ich bin über Bäche gesprungen, unter Zäunen durchgekrabbelt, über Pferdewiesen und frisch gepflügte Äcker gelaufen, und überhaupt, ich fühlte mich wieder ein bisschen wie als Kind, die latente Furcht vor wütenden heugabelschwingenden Bauern inklusive ;-).

Und heute regnet es wieder. Meine Thermoskanne zwitschert, und ich überlege, was ich den Nachmittag über treiben könnte.

1 Kommentar:

Feronia hat gesagt…

Lovely photo :)