Beltane ist vorbei, und es ist kühler geworden. War heute noch mal an den Opfersteinen, habe mich ein bisschen mit Odin über Beltane unterhalten; es war fröstelig.
Wir hatten - finde ich - ein paar schöne und eher ruhige Tage zusammen verbracht. Manchmal vermisse ich noch die wilden Feiern mit Zelten und Plumpsklos und Trinken bis zum sprichwörtlichen Umfallen; wir sind ja alle inzwischen etwas gesitteter. Nachts sind wir hier zu einem Ritualkreis hinaufgestiegen, haben ein wenig in der Nacht gesungen, einen Kreis gebildet; am nächsten Tag bei Sonnenschein einen kleinen versteckten Maibaum aufgestellt und ein bisschen geopfert.
Was mich wirklich anrührt: auch wenn ich einige aus unserem Kreis, die jetzt da waren, schon 1, 2, ja bald 3 Jahre nicht gesehen habe - die
Das ist nicht selbstverständlich. Wie alle Gruppen hatte und hat auch diese ihre Höhen und Tiefen erlebt. Wir sind alle älter, müder; das Leben hat uns immer mehr im Griff, lässt uns viel weniger Luft für Magie und Gemeinschaft. Und trotzdem kommen wir immer doch wieder zusammen.
Das ist schön.
2 Kommentare:
Ja, sowas ist wirklich schön. Manche Bande sind dann doch tiefer als die Abnutzende Wirkung des Lebenes.
Schön, dass Ihr so gute tage verbracht habt!
It sounds as though there's a lovely bond between you all - that's beautiful :)
Kommentar veröffentlichen