05 Mai 2010

Schön war es



Beltane ist vorbei, und es ist kühler geworden. War heute noch mal an den Opfersteinen, habe mich ein bisschen mit Odin über Beltane unterhalten; es war fröstelig.

Wir hatten - finde ich - ein paar schöne und eher ruhige Tage zusammen verbracht. Manchmal vermisse ich noch die wilden Feiern mit Zelten und Plumpsklos und Trinken bis zum sprichwörtlichen Umfallen; wir sind ja alle inzwischen etwas gesitteter. Nachts sind wir hier zu einem Ritualkreis hinaufgestiegen, haben ein wenig in der Nacht gesungen, einen Kreis gebildet; am nächsten Tag bei Sonnenschein einen kleinen versteckten Maibaum aufgestellt und ein bisschen geopfert.

Was mich wirklich anrührt: auch wenn ich einige aus unserem Kreis, die jetzt da waren, schon 1, 2, ja bald 3 Jahre nicht gesehen habe - die Verbindungen zueinander bleiben erhalten. Zumindest fühle ich das so.

Das ist nicht selbstverständlich. Wie alle Gruppen hatte und hat auch diese ihre Höhen und Tiefen erlebt. Wir sind alle älter, müder; das Leben hat uns immer mehr im Griff, lässt uns viel weniger Luft für Magie und Gemeinschaft. Und trotzdem kommen wir immer doch wieder zusammen.

Das ist schön.

2 Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Ja, sowas ist wirklich schön. Manche Bande sind dann doch tiefer als die Abnutzende Wirkung des Lebenes.

Schön, dass Ihr so gute tage verbracht habt!

Feronia hat gesagt…

It sounds as though there's a lovely bond between you all - that's beautiful :)