02 März 2010

Ich träumte...



... ich sei ein Schmetterling... plötzlich erwachte ich... nun weiß ich nicht, bin ich ein Mensch, der träumte, er sei Schmetterling, oder bin ich ein Schmetterling, der träumt, er sei ein Mensch?

Textausschnitte von hier, bitte anhören!


Und was ich Schlaues gelernt habe - dieser Text, bei dem ich immer schmunzeln muss in seinem Gesamtzusammenhang des Songs von Bröselmaschine, stammt von einem alten weisen Chinesen.
Und "Bröselmaschine" war die Band von Peter Bursch, von dem ihr sicher auch alle die "Gitarrenschule" zu Hause stehen habt.

***
Once I dreamt I was a butterfly... suddenly I woke up, and now I do not know, am I a human who dreamt he was a butterfly or am II a butterfly who is dreaming he is a human?

What I have learnt now - this text I have to smile a bit about in his context by the band "Bröselmaschine" ("machine to make little pieces of shit") was in tthe original by an old wise Chinese, and Peter Bursch was in the band, a man almost every German teenager who ever had a guitar between 1970 and 2000 had a book about guitar playing from.

1 Kommentar:

Feronia hat gesagt…

Trippy - but I like it! :)