13 Februar 2010

Pause

Mich hat es doch ganz schön erwischt, zumindest genug, dass ich mir ohne allzuviel Gewissensbisse gestern frei genommen habe. Einerseits sehen ich mich nach Bewegung, rausgehen, was erleben, aber ich weiß, dass gerade Ruhe angesagt ist und lange Dunkelmondtage auf der Couch.

Immerhin komme ich da zu, ein paar Sachen in meinen anderen Blogs (Kultplatzblog, LesenLesen) nachzutragen - und natürlich zu lesen. Gerade ist es "Kristus" von Robert Schneider; darin geht es um radikale Wiedertäuferbewegungen im 16.Jahrhundert, in dem Fall um Jan van leiden und das "Täuferreich Münster"

Habe mir außerdem vorgenommen, hier auch auf Englisch zu bloggen, mir zur Übung und meinen 1-2 englischsprachigen LeserInnen zur Erleichterung; man möge mir nachsehen, wenn das ganze nicht in lupenreinem Oxford-Englisch geschieht!

***

I am more ill than I thought a few days ago, at least enough to take a day off yesterday without having too many scruples. I am longing for going out, move my body and have fun, on the other side I know I need a rest and stay these darkmoon days inside.

Time to add some entries to my other blogs - and read. At the moment, it is "Kristus" by Robert Schneider about the anabaptist movement in the 16th century and the Münster Rebellion.

In additon, I'll try to write here in English, too, to improve my English and make it easier for the one or two English readers to understand my entries. Hope you'll pardon it wont be a perfect oxford-Englsih!

1 Kommentar:

Diana Kennedy hat gesagt…

Ui, da machst Du Dir aber Arbeit, stets zweisprachig bloggen. Das wollte ich auch mal, sogar dreisprachig, aber das war nicht realistisch. Englisch habe ich schliesslich gewählt, weil ich sozusagen in den drei Sprachräumen unterwegs bin und English wohl die Sprache ist, die die alle noch am ehesten verstehen.

Och, so ein bisschen Zeit für sich tut doch auch gut. Gute Besserung wünscht Dir in jedem Fall

Diana