21 Februar 2010

Aktiviert

Langsam erwische ich mich dabei, wie ich alle 1-2 Tage verschiedene online Wetterberichte durchstöber, um herauszufinden, wann denn endlich Frühling wird. Und immer kommt heraus - heute nicht, aber vielleicht in drei Tagen... nach Tauwetter gab es heute morgen wieder Schnee und Wind, und ich habe das satt, nicht zuletzt, weil wir heute in der kalten feuchten Gartengerätekammer hier herumräumen müssen - morgen kommen Handwerker, etwas an der Decke ausbessern.

Beruflich tut sich mehr bei mir und Wildehemann, und ich merke, wie ich langsam aus Winterdepressionschlaf erwache, wieder etwas schreibe, mich um die Pflege meiner Mutter kümmere - endlich ist der Antrag auf den Antrag raus, und ich schnuppere in eine Onlineselbsthilfegruppe hinein - Termine für meine nächsten Reparaturmaßnahmen im Zahnbereich mache *ächz*, hier für mehr Ordnung sorge...

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, wie stark meine Mutter "spiegelt", wie es mir geht; je nervöser und genervter ich werde, desto quengeliger und mauliger wird sie, je gelassener und freundlicher ich bin, desto angenehmer ist ihre Art, und desto mehr bekommt sie auch noch hin.

Jetzt muss ich nur dafür sorgen, dass ich immer gute Laune habe ;-).

Spirituell ist bei mir leider in letzter Zeit nicht so viel los; ich hinke bei meinen Projekten hinterher und habe keinen großen bewussten Zugang zu diesen Dingen, vielleiht auch, weil ich durch Wetter, Krankheit und viel zu tun nicht genug in der Natur bin. Gut tut es aber immer wieder, ein Mal die Woche in meinen Tai Chi-Kurs zu gehen; unsere Lehrerin ist ein wirklicher Glücksgriff, ich merke, wie viel Freude ihr selbst das Tai Chi gibt, und besser könnte es kaum sein. Wer im vorderen Odenwald auf der Suche nach einem tollen Tai-Chi Unterricht ist - einfach bei mir melden! *g*

***

The last weeks, I cop myself looking at different weather forecasts almost every day to find out when spring will start. And the forecasts always tell me - not today, but maybe in three days...? After thaw in the last days, e had snow and wind again this morning, and I don't like it - have to tidy a room for garden equipment today because tomorrow craftsmen will come to repair something at the ceiling.

New perspectives open in job matters for me and my Wildehemann, and I feel like awaking a bit from a deep winter (depression) sleep... I write a bit again, care more for my mother and have asked for a request to get more help at the insurance, have joined a support group for relatives of people with Dementia, fix appointments with my dentist, clear up our apartment...

I have noticed how strong my mum "mirrors" what I feel - the more nervous and depressive I get, the less content and calm she is. So I only have to be in a good mood all the time, nothing more ;-).

I do not so much spiritueal things in the last time, perhaps because of weather, illnesse and a lot to do prevents me from going out in the nature as much as I need it. But one good thing - my weekly Tai Chi lessons! Our teacher is awesome, if you need Tai Chi lessons here in our region, ask me for details ;-)

1 Kommentar:

Feronia hat gesagt…

I have noticed too, more generally, how much my own mood can impact on those around me. Perhaps also your mother is reading things slightly differently, reading different signs, as her own perceptions have altered slightly?