01 Januar 2010

Orakel für das neue Jahr

Ein gutes 2010 wünsche ich euch! Hattet ihr auch heute Nacht Diskussionen, ob jetzt ein neues Jahrzehnt anfängt oder erst 2011?

Wir haben neben Bleigießen eine recht alte Orakelmethode neu belebt, das "Bibelstechen". Dabei konzentriert man sich auf eine Frage, schlägt dann eine Bibel irgendwo auf und sticht mit der Nadel hinein; der jeweilige Absatz gibt dann die Antwort. Da aber die einzige Bibel hier - ein neues Testament von irgendwelchen Missionsgemeinschaften - nur langweiliges Zeug darüber liefert, wo Paulus wann hin ging, nahmen wir auf Wildehemanns anraten Shakespeares gesammelte Werke.

Keine schlechten Antworten! Probiert es mal mit solchen Büchern !

Beim Bleigießen kam bei mir ein Totenschädel mit englischem Alte-Damen-Hütchen heraus; das ist für mich ein gutes Omen, wieder mehr an Krimis zu arbeiten ;-).

Als Jahresrune habe ich gerade Pertho gezogen.

3 Kommentare:

Diana Kennedy hat gesagt…

Ja Buchstechen habe ich auch immer viel gemacht, funktioniert recht gut.
da mein Lineal ebenso mit Null beginnt wie auch ein Kind nicht gleich eins ist, wenn es auf die Welt kommt, beginnt das neue Jahrzehnt für mit 2010, fertig.

Feronia hat gesagt…

Sounds like a good game - I would prefer it with Shakespeare. How interesting - I drew Pertho too.

zauberweib hat gesagt…

die frage nach dem neuen jahrzehnt is ziemlich müßig, hängt davon ab, wann das alte angefangen hat. ich hab 1999-2000 gefeiert, also hat jetzt demzufolge das neue angefangen. für mich persönlich beginnt im herbst 2012 ein neues jahrzehnt, für meinen liebsten im sommer 2017... wie gesagt, is alles relativ ;)

perthro als jahresrune? klingt nach einem jahr voller überraschungen ;)

knuddles