Ach, was für Wahlplakate.
Da werden schwarze Hintern gezeigt, aber keine schwarzen Gesichter. Dafür bekommt man konservative Brüste zu sehen, die man nie sehen wollte.
Gut, vor lauter Arsch und Titten blieb keine Zeit mehr für die Sprüche. Jedes Mal, wenn ich das Plakat hier sehe -
- läuft in meinem Kopf folgender Film ab (REIN FIKTIV!!!):
Werbeagentur, es ist schon spät. Ein paar Linien Koks wurden heimlich auf dem Klo reingezogen, bitterer Kaffee nachgeschenkt, aber die Ideen tröpfeln immer noch spärlich.
Agenturleiter seufzt und haut noch mal zaghaft auf den Tisch, damit die anderen aufwachen und die roten Augen aufreißen.
"Und, was ist jetzt?"
Schweigen.
"Machen wir brainstorming," sagt der übereifrige Praktikant. "Welche Begriffe klingen denn gut und wählbar und so?"
Gähnend kommen ein paar Vorschläge:
"Macht."
"Freiheit."
"Gleichheit."
"Brüderlichkeit? - nee..."
"Saft... ach ne, besser: Kraft!"
"Sicherheit."
"Mehr Autobahnen."
"Familienfreundlichkeit."
"Pendlerpauschale."
"Bildung."
"Zukunft."
"Friede."
"Freude."
"Eierkuchen."
Die Ideen werden aufgeschrieben, und da es schon drei Uhr morgens ist und der Spruch am nächsten Morgen um acht bei der Kanzlerin auf dem Tisch sein muss, meint der Agenturleiter:
"Ach komm, wir ziehen einfach ein Wort, und dann kombinieren wir es mit weiteren, die wir dazu ziehen, ok?"
Die meisten können nicht mehr folgen, gähnen und nicken stumm.
"Kraft! Mh... wir haben die Kraft!"
"Macht hätte mir besser gefallen!"
"Pech."
"Und nun?"
Kruschtel-kruschtel.
"Freude."
"Wir haben Kraft... durch Freude!?"
"Oh-oh..."
"Uih, gar nicht gut."
"Aber sehr provokant."
"Nee, lass mal... Freude kommt weg"
Kruschtel-kruschtel.
"Sicherheit"
"Mh. Zieh noch was."
"Freiheit"
Denkpause.
"Sicherheit für Kraft und Freiheit?"
"Freiheit für Sicherheit und Kraft?"
"Freiheit für Sicherheit, und Kraft ist auch dabei?"
"Oder: Kraft für Freiheit durch Sicherheit?"
Der Agenturleiter spricht ein Machtwort.
"Ist doch egal, komm, machen wir "Kraft für Sicherheit und Freiheit", ich will ins Bett..."
4 Kommentare:
vielleicht haben sie ihn deswegen so abgebildet, als habe er maximal kraft für ein mittagsschläfchen, weil der slogan so genant ist... andererseits... was von dem "herzchen" so ins nähere ausland dringt, schmollt es vielleicht, weil ihm selber noch etwas viel deftigeres und geschmackloseres eingefallen wäre als der agentur...
Hihi! Ich denke, dass Wahlen sind derselbe überall…
Mal ein Danke an Dich und Caroona für diese Wahlplakat-Show, mit echten Superlativen an Bescheuertheit. Die bekomme ich in Frankreich so ja nicht mit.
nach dem ganzen zensursuladebakel klingt das wie purer hohn!
ich wähl gummibärchenparteien, auf dass möglichst viele sich für eine mehrheit zusammenrotten müssen ;)
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