Wie klischeehaft, das nasse, kühle Deutschland nach der mittelmeerischen Sommerhitze.
Es riecht schon ein wenig nach Herbst, erste bunte Blätter, und ich bin froh, dass ich eine Woche echt megatotalbrüllheiß Sommer hatte, um mich jetzt ohne zu viel Wehmut auf meine Lieblingsjahreszeit eintunen zu können... bin immer noch halzschmerzgeplagt, aber da ich kein Fieber habe und sonst halbwegs fit bin, wird es nur eine normale Erkältung sein.
Wildehemanns Grillparty, die für Samstag angesetzt war, haben wir trotzdem 1-2 Wochen verschoben, damit wir uns von Erkältung und Urlaubsstress erholen können ;-).
Im Urlaub hatte ich übrigens interessante Träume, an die ich mich erinnere; einmal, wie ich Mädchen - Schülerinnen von mir? - über die Insel führe und ihnen (deutsche) Heilkräuter zeige. Irgendwas Luzides war vor der Abfahrt dabei; ich habe jetzt öfter leicht luzide Träume.
Ein anderer im Urlaub:
Ich bin auf einer Feier und unterhalte mich mit einem jungen Mann. Ich denke, ich kenne den ja gar nicht, und erkläre ihm: "Die Leute, die ich hier kenne, die kommen aus meinen echten Erinnerungen. Aber Leute wie du, die habe ich im Traum jetzt ganz alleine geschaffen, die sind nur ein Abbild meines eigenen Unbewussten, daher kann ich die auch beliebig verändern. Zum Beispiel größer machen...", ich schnippe mit dem Finger, und der Mann ist größer, "oder kleiner", ich demonstriere es, "oder älter...oder dicker... oder dünner..."
Jedesmal schnippe ich mit dem Finger, und der Mann vor mir verwandelt sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen