Alle stöhnen über die unerträgliche Hitze - mh. Welche Hitze?
Ich wollte ja jetzt auch nicht gerne meinen kühlen Souterrain-Arbeitsraum gegen einen Job im Straßenbau tauschen, aber ganz ehrlich - 28-31 Grad sind unerträgliche Hitze? Das ist doch tolles, stinknormales Sommerferien-Badeseewetter! Man braucht Nachts sogar noch Bettdecken!
Meine Güte, da fahrt ihr alle nach Malle oder in die Türkei - siehe Titel - und da sind 40 Grad im Schatten und ihr überlebt das doch auch.
Manchmal finde ich das so typisch deutsch - bei 20 Grad jammern alle "Oh, die Kälte, wo bleibt der Sommer, droht eine neue Eiszeit?", und bei 25 Grad geht das Gejaule los "Uhhh, die Hitze, schrecklich, Klimakollaps!"
Leute, relaaaaxed doch mal ein bisschen...
7 Kommentare:
Ich bin eindeutig ein Nierigtemperaturwesen, friert nur unter extremen Bedingungen, aber über 28°C und ich schmelze. Diese 40 °C Urlaube kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sowas fiele mir im Leben nicht ein. Darf ich jetzt ein bisschen "Uff, is das heiß!" jammern? ;o)
Stimmt - oder 45 grad in Australien. So la la!
Die Hitze hier ist eine anders empfundene als z.B. in Italien, da macht mir Hitze überhaupt nix aus.
Auch hier im Sauerland sind 30Grad nicht so drückend wie im Ruhrgebiet.
Liegt wohl an der Höhe und an der Luftfeuchtigkeit...
Ich bin auch keine Hitzefreundin, oder war nie eine, hatte dann immer Probleme mit Kreislauf und Sonnenallergie... nicht so wie mein Löwenmann hier, der rennt ja bis 30 Grad teilweise noch hochgeschlossen und langärmelig rum.
Aber ich merke wirklich, dass es hier viel besser erträglich ist als in der Rheinebvene. Da kam dann ja auch immer gleich Ozonalarm dazu. Ich bin gestern zwei Stunden bei Mittagshitze spazieren gegangen und fand es angenehm.
Nur die täglichen Gewitter nerven!
Bodecea
Du sprichst mir aus der Seele :-)
Relaxte grüsslis
distel
Ich bin total froh, im Norden zu wohnen, wo es immer ein bisschen Wind gibt. Die Sommer in der Senke, wo meine Eltern wohnen, waren die Hölle für mich. Gewitter finde ich hingegen spitze :o) Ich gehe im Sommer auch hier mittags nur raus, wenn ich wirklich dringend muss. Komischerweise ist es aber für mich relativ egal, wie feucht die Luft ist. In Brandenburg hatten wir ja schon sehr kontinentales trockenes Klima und da war es nicht erträglicher als an der Küste.
Ich dachte hier wäre es heißer nun, aber die gefühlten Temperaturen sind in Leipzig nicht viel anderes als in Bremen.
Wo der Sommer immer sehr schön war, und ich nie so geschwitzt habe wie jetzt war, als ich noch an der Ostsee wohnte. Vielleicht lag das auch nur daran, dass ich da viel jünger war ;-)
LG Esme
Kommentar veröffentlichen