25 Juni 2009

Liebe christliche Missionare...

... ich weiß: ihr glaubt, dass Gott will, dass ihr Menschen leicht naive Bekehrungsblättchen in den Briefkasten werft, die mal (Zuckerbrot) mit dem Himmel locken, dann (Peitsche) mit der Hölle drohen. Finde ich auch nicht weiter störend.

Aber langsam habe ich den Eindruck, dass euer Interesse an den zu bekehrenden Schäfchen nicht sooo groß ist. Kann das sein? Denkt ihr vielleicht bei jeder Broschüre: "Bingo, wieder ein Punkt in der Himmelskasse, ist doch egal, was drin steht, Hauptsache, es ist vom Missionswerk Heukel Wernerbach."

Oder wie sonst soll ich mir erklären, dass ich trotz Doktortitels am Klingelschild ein "Kein-Sex-vor-der-Ehe"-Heftchen bekomme, das auf 15 bis 18jährige zugeschnitten ist?

Obwohl, als dieses Heftchen rauskam, war ich noch in dem Alter... *vierstellige Postleitzahl anseh* bzw. noch viel jünger... *Siebzigerjahre-Design betracht* ... wenn ich denn schon geboren war...

Jetzt mal ehrlich - wen wollt ihr mit einem ollen gammeligen Botschaften à la "Vorsicht vor aufpeitschender Beatmusik und verderbten Schlagertexten" heute erreichen?

1 Kommentar:

endlosfaden hat gesagt…

hihihi *gickel*... hach, das ist zu schön *tränchen-wegwisch*..
vielleicht hat der Zusteller sich einfach verlaufen und in der Zwischenzeit was höllisch Gutes erlebt .. also einfach eine Verspätung *g*