Rauhnächte, Meditiernächte, Ruhe und Beschaulichkeit?
Bei mir war viel los seit Jul, mehr als sonst, nicht weniger. Arbeite wieder ein bisschen (Minijob), versuche, die Kälte mit Sofaüberwürfen (Sonderangebot Dänisches Bettenlager), die ich mit Sicherheitsnadeln an Ikea-Schaufenschals befestige, draußenzuhalten. Riesige alte Panoramafenster haben auch Nachteile...
Ach ja, und ganz nebenbei ist mein Wildehemann vorgestern zum zweiten Mal Onkel geworden und ich so was wie eine zweifache wilde Tante ;-).
Vorhin hörte ich die Sternsinger an der Tür. Mist, ganz vergessen, rechtzeitig eigene Sprüche anzubringen.
5 Kommentare:
Gratulation Tante und Onkel!
Uah bitte nicht die armen Sternsinger verwirren - ich habe das in diesem Jahr selber mitbekommen wie das ist, wenn Erwachsene ihre Kirchenferne mit 8-9 jährigen Kindern verhackstücken wollen. Die waren völlig irritiert. Und auch eigene Sprüche anbringen - naja, sind echt Kinder und Ironie ist bei Kindern noch nicht so ausgeprägt. Vielleicht einfach abwimmeln mit "ich hab nix da und laßt ma gut sein mit dem Segen"?
Nix für ungut aber :-)
Ansonsten - ja Glückwunsch zum Wildnichtchen/Neffchen :-)
LG BärenSchwester
Ach, so viel Verwirrung, dass die sehen, da steht ja schon was, gehen wir halt weiter, können auch 9jährige schadensfrei ertragen, finde ich ;-). Aber mir ist dieses Brauchtum einfach zu fremd, um mir der lieben Kleinen willen Segenssprüche an die Tür malen zu lassen, die ich nicht glauben kann.
Aber ich glaube, diese Jahr sind sie nach zaghaftem Klingeln eh gleich zum Nachbarhaus weitergezogen. Wahrscheinlich haben wir katholische Räuberzinken am Haus, dass hier nix zu holen ist ;-).
Bodecea
Egene Segenssprüche??? "Coole" Idee...das kann man bestimmt zu Imbolc nachhohlen (nach ner Reinigung...) Oder meinste nichT?
(oder sonst wann)
Und häppie Räuberneffin (was ist es denn??)
Meine Nichte ist ein Mädchen ;-)
Kommentar veröffentlichen