08 Dezember 2008

Dankeschön

Gestern sind mein Wildehemann und ich im regnerischen Spätherbstwetter zum "Altar des alten Gottes", den Opfersteinen gegangen. Ich opferte denn auch und sagte:

Ich weiß ja nicht, ob du, Odin, auch für Wetter zuständig bist, aber ich habe eine Bitte. Dass die Tage im Winter kürzer sind, ist ja nun mal so, und mit Kälte kann ich leben, und auch gegen Schnee habe ich eigentlich nichts. Am liebsten ist er mir in großen Mengen direkt vor Weihnachten, damit man keine Verwandten besuchen kann. Aber he, dieser eisige Dauerregen mit gefühlten zwei Stunden Sonne in vier Wochen - das geht nicht, das halte ich nicht mehr aus. Könntest du das bitte ein bisschen ändern?


Mein Wildehemann fügte drohend hinzu:
Ja, mach mal! Meine Freundin ist schon ganz depressiv!


Offenbar hat einer von uns ihn überzeugt.


Geh auf die Höhenzüge, dachte ich mir heute vormittag, als sich der Nebel etwas lichtete, und tatsächlich konnte ich da fast drei Stunden durch herrlichen Sonnenschein laufen, hübsche Nebel- und Reifmotive ablichten und hinunter in die bewohnten Täler schauen, wo der Nebel dick und weiß wogte wie zähflüssiges Wasser.


Dankeschön.

Mehr Bilder HIER.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh wie schön das aussieht! Passt zumindest thematisch zu meinem Postingtitel von grade -lach- allerdings sehen die Bilder doch zum Glück etwas lichter aus, als meine Stimmung.

Lass es dir gut gehen!

Anonym hat gesagt…

das erste bild is ja auch hammerschön. du hast da echt nen blick für. danke :)

Anonym hat gesagt…

Ui, da haben die Nebelweiber aber ordentlich getanzt... Bildschön, besonders jenes, mit den Tälern *hach*
Ja, wie wäre es, wenn ich dich zu mir einlade, und du noch einmal mit Odin sprichst???
(hier ist´s Grau, aber trocken...aber halt grau)

Bodecea hat gesagt…

Dankeschön :-)

Jetzt ist es wieder düsterlich, aber das war echt schön gewesen...

@Ana - ich glaube, da musst du dich an deine Lokalgottheiten vor Ort wenden ;-)

Anonym hat gesagt…

Superschöne Fotos, auch bei flickr. Danke!
LG BärenSchwester

Anonym hat gesagt…

Die Bilder sind echt toll, danke für´s Zeigen.

Liebe Grüße,
Selket

Unknown hat gesagt…

wow, welch wundervolle bilder *lächel*

gruß, evan :-)