Ich habe mich langsam an diese verfrühte Herbstkälte gewöhnt, immerhin ist es die letzten Tage mal sonnig, mal bewölkt und regnet kaum. Der frühe Herbst kitscht einen schon wieder mit dunstigen milden Sonnenschein an, alles ist golden und wie mit Weichzeichner überzogen; auf den Wiesen gegenüber galoppieren manchmal weiße Pferde durch den Morgennebel - herrlich.
Ich lebe manchmal in einer herbstlichen Fantasywelt.
Bin mal wieder länger und zügig gewandert gestern, gut zwei Stunden, und es fiel mir leicht.
Habe, angeregt durch Esme in ihrem Blog, mal meine Ernährung kritisch unter die Lupe genommen und beschlossen, da auch mehr Leichtigkeit einzuführen, ohne zu Hungern. Langfristig etwas leichter werden könnte mir nicht schaden, nicht zuletzt wegen der drohenden Diabetes, die bei uns in der Familie leider weit verbreitet ist.
Schreiben fällt mir wieder leichter. Denken auch. Und lachen.
Habe ein Mandala mit dem Schwerpunkt Luft-Denken-Leichtigkeit gemalt, es dann noch etwas mit einem Grafikprogramm bearbeitet und es als Desktophintergrund hingerichtet. Es strömt für mich Leichtigkeit und Hilfe aus.
In Tai Chi meditierten wir letzte Woche u. a. über Leichtigkeit.
Alles geht wieder leichter. Manchmal muss man, statt noch mehr zu pressen, den Druck einfach etwas wegnehmen, wenn es nicht mehr fließt.
2 Kommentare:
Hallo!
Ein schönes Mandala hast Du da!
Ich finde, man kann viel im Kopf dafür tun, was das Essen betrifft. Das hilft mir immer, und auch Ablenkung, Beschäftigung,....natürlich, das aller Beste, da hast Du Recht,.....es fließen lassen.....
Das Foto ist schön. Mir sind leider bisher nur einmal gute "Nebelfotos" gelungen, aber leider nicht mir der Digicam.
Liebe Grüße
Grye Owl
Einen schönen Gruß von Mäuschen Klapperhut soll ich dir ausrichten, hat er gesagt. Und schreiben könntest du uns auch mal, hat er noch hinzugefügt. Aber erst sollst du seinen Blog lesen, hat er drauf bestanden. So, damit habe ich das ausgerichtet. Seinen Blog findest du unter http://klapperhut.blogspot.com/.
Ich würde mich auch über eine Antwort freuen.
Gruß von Orlando
PS: Antwort gerne an orlando.gardiner@gmail.com oder an klapperhut@web.de
Kommentar veröffentlichen