15 April 2008

Mackerin

Huch, jetzt soll ich hier meine kleinen Macken outen.
Was ist mit den großen?

1. Setze einen Link zu der Person, welche dir das Stöckchen zugeworfen hat.
Das war die Caroona.

2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in deinem Blog.
Tue das, was bei 3. steht.

3. Erzähle von dir 6 unwichtige Dinge/Gewohnheiten/Macken.

1)
Ich bin süchtig nach Kürbiskernen. Aber bitte nur die vom türkischen Supermarkt, die anderen schmecken fad. Ich kaufe sie immer in der Packungsgröße 700-800 Gramm.

2)
Ich habe ein merkwürdig strukturiertes Gedächtnis. So ist mir aufgefallen, dass ich mir aus Bequemlichkeit bei ziemlich vielen Geistes- und Sozialwissenschaftlern nur ein tolles Schlagwort merke, mit dem ich angeben kann, aber eher vage Kenntnisse davon habe, um was es genau geht.
Beispiele:
"Hegel - Phänomenologie des Geistes !"
"Horkheimer und Adorno - die Dialektik der Aufklärung!"
"Sartre - der Mensch ist zur Freiheit verurteilt!"
und so weiter... (obwohl ich über die sogar mehr weiß)

3)
Ich hasse es, Gebrauchsanweisungen und Anleitungen zu lesen. Ich probiere alles erst mal aus. Meistens funktioniert es. Dann verliere ich die Anleitung. Und nach einem Jahr weiß ich nicht, wie ich den launigen Spruch wieder vom AB wegbekomme.

4)
Ich lese manchmal Blogs, Foren oder so was von Leuten, die ich etwas einfach strukturiert finde, um mich schlauer zu fühlen, und mache das weiter, obwohl ich um diesen psychischen Mechanismus weiß.

5)
Ich hasse es wie die Pest, wenn mir egal wer über die Schulter guckt, wenn ich am Computer sitze.

6)
Ich lese immer alle Horoskope in Zeitungen, sogar in der Fernsehzeitung, und vergesse sie sofort wieder.

So, und das nimmt sich jetzt mit, der so etwas gerne beantworten möchte!
Auch gerne zufällige Gäste.
Ich habe grade keinen Überblick, wer es schon hatte und zugeworfen bekam und so weiter.

7)
Bin manchmal verpeilt.

Nachtrag:
8) Wegen 7. habe ich sogar meine fast einzigartige Leere-Schwimmbadmacke vergessen.

Bodecea

4 Kommentare:

MeiMei hat gesagt…

Hi wollt dir nur mal sagen dass ich deine Seite toll finde.
Besonders deine Erfahrungen mit den Runen.

Anonym hat gesagt…

du hast garnicht druntergeschrieben, das man das weitergeben muss! so viele leute kenne ich doch im netz garnicht!

Anonym hat gesagt…

>>Und nach einem Jahr weiß ich nicht, wie ich den launigen Spruch wieder vom AB wegbekomme.

Muahahahaha!
Geht mir ganz genauso...

Anonym hat gesagt…

Das mit den Gebrauchsanweisungen kommt mir seltsam vertraut vor ;-)
Du und Distel, ihr seid nicht allein *g*

Liebe Grüße
Esme