21 Juni 2007

Schockierend?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass manche Dinge "die Leute" mehr schockieren, als man denkt? Vor 10 Jahren - oder etwas mehr - sind mein Freund und ich in zerfetzten Jeans rumgelaufen, mit besprayten Lederjacken, mein Freudn hatte einen grünen Iro, ich lila Haare.

"Die Leute" sehen einen, Punkerschublade geht auf, man landet drin, Schublade geht zu, kaum eine Reaktion.

Über das "ich will aber auffallen"-Alter bin ich ja langsam hinaus. Aber da merke ich, dass es oft Kleinigkeiten sind, die "die Leute" verstören.

Mein Freund hat ein (spießiges) Jackett, an dem auf der einen Seite ein dezentes Pentagramm angenäht ist, auf der anderen Seite ein kleines Kruzifix. Beide nur ein paar Zentimeter groß. Aber wie er manchmal angestarrt wird, wenn er das trägt!

Und die merkwürdigste Sache - lauft mal in einer Stadt, in einer Fußgängerzone barfuß. Habe ich gestern gemacht, weil meine Espandrillos so unbequem waren.

Man starrte mir nach, drehte sich nach mir um, als sei ich nackt herumstolziert.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da fällt mir der Spruch von Karl Valentin ein:"Der Mensch an sich ist gut, nur die Leit san schlecht."
Ham halt sonst nichts zu glotzen -- gut, daß es Euch gibt! :)
LG BärenSchwester

Unknown hat gesagt…

Das ist schon erstaunlich wie uniformiert die menschen doch sind. und das, wo uns doch alle Welt weiß machen will, wie individualisiert wird doch heute alle sind.
In unserer Gesellschaft kann jeder sein, wie er will, solange sich sein Anders-sein nicht zu sehr von dem Anders-sein der anderen Unterscheidet.