Was will mir dies sagen?
In meiner Schlafzimmerecke, der Reichtumsecke, die ich in einem kurzen Anfall von Feng Shui-Interesse eingerichtet habe, hängt ein kitschiges Stoffbild von Ganesha. Davor ein paar Gläser mit Münzen und ein Glas mit Sand auf einem Kuchenuntersetzer, um darin Räucherstäbchen zu zündeln.
Ich mache gerne für einen Augenblick und bei viel Lüftung ganz dicke und lange Stäbchen an, die eigentlich für den Garten gedacht sind.
So auch gestern mal wieder. Doch was passiert, als ich dort vorbeilaufe? Just in jenem Augenblick fällt Asche, und das komischerweise nicht wie sonst, der Schwerkraft gehorchend, nach unten auf den Untersetzter, sondern im schrägen Winkel vom Schrank herab auf - meinen Kopf.
Nun gut.
Räucherstäbchen gelöscht, zurückgestellt, doch heute morgen fällt mir, als ich vorbeigehe, das kalte Räucherstäbchen auf den Kopf, obwohl es fest im Sand steckte.
Was will man mir damit sagen? Vorschläge willkommen! Aber wehe, jemand sagt, ich muss abnehmen, damit nicht der Altbauboden so bebt, wenn ich durch die Wohnung stapfe...*g*
Bodecea
1 Kommentar:
Na, so gemein sind wir heute nicht.... Hm, mir würde so etwas sagen, dass ich nicht alles mitmachen sollte, nur weil es gut klang. Es muss aus dem inneren kommen.
Kommentar veröffentlichen